Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Auf Rezept Cannabis und Autofahren ?

Bückeburg (ots)

(ma)

Ein 22jähriger Pkw-Fahrer aus Bückeburg ist am Dienstag gegen 23.15 Uhr einem Funkstreifenwagen wegen offensichtlichem zu schnellen Fahren in der Bückeburger Innenstadt aufgefallen. Die Beamten stoppten den Pkw Mercedes auf der Scheier Straße.

Nach Belehrung gab der Bückeburger gegenüber den Polizeibeamten an, dass er auf Rezept regelmäßig ärztlich verordnetes THC einnehme und belegte dieses mit einem Rezept und einem Patientenausweis.

Da der 22jährige psychische und physische Auffälligkeiten bei den weiteren polizeilichen Maßnahmen zeigte, wurde eine Blutprobe bei dem Bückeburger entnommen.

Die Polizei Bückeburg hat gegen den Tatverdächtigen ein Strafverfahren wegen Drogen im Straßenverkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 12.08.2021 – 08:29

    POL-NI: Auetal/OT Rehren: Sprengung eines Geldautomaten

    Nienburg (ots) - (Haa) Am Donnerstag Morgen kam es gegen 04:18 Uhr zu einer Sprengung eines Geldautomaten in der Filiale der Volksbank an der Straße Marktplatz in Auetal/OT Rehren. Durch Anwohner wurde der Polizei ein lauter Knall und Rauch aus der Filiale gemeldet. Außerdem wurden mehrere Personen dabei beobachtet, wie sie vom Tatort in einem Fahrzeug davonfuhren. Sofort wurden umfassende Fahndungsmaßnahmen mit allen ...

  • 11.08.2021 – 12:36

    POL-NI: Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw, Hergang strittig

    Stolzenau (ots) - Stolzenau (ZIE) Am Mittwoch, 11. August 2021, gegen 10.05h, kam es an der "Langen Straße" in Stolzenau im Bereich der Einmündung zur Arztpraxis gegenüber der Kirche zu einem Verkehrsunfall zwischen dem Pkw eines 57jährigen Stolzenauers und einem Pkw einer 42jährigen Frau aus Steyerberg. Beide Fahrzeuge stießen im Bereich der Einmündung zusammen, wobei leichter Sachschaden an beiden Pkw entstand ...

  • 11.08.2021 – 12:27

    POL-NI: Vandalismus

    Hoya (ots) - In den zurückliegenden 2 Wochen kam es auf dem Gelände der Oberschule Hoya zu einem nicht unerheblichen Vandalismusschaden. Von einer Hochterrasse aus wurden mehrere Fensterscheiben eines benachbarten Schulgebäudes mit Steinen beworfen und diese dadurch beschädigt. Zudem wurde an mehreren Stellen ein Blitzableiter auf einem Flachdach aus den Verankerungen gerissen. Der Sachschaden wird auf ca. 2000EUR geschätzt. Hinweise auf den oder die Täter nimmt die ...