Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Bückeburger kommt in Polizeigewahrsam

Bückeburg (ots)

(ma)

Ein 50jähriger Wohnungsmieter eines Bückeburger Mehrfamilienhauses ist in der vergangenen Nacht von Beamten der Polizei Bückeburg in Gewahrsam genommen worden und verbrachte mehrere Stunden in der Gewahrsamszelle.

Kurz nach Mitternacht schlug und trat der Bückeburger gegen mehrere Wohnungstüren von anderen Mietparteien des Wohnhauses in der Trompeterstraße.

Schließlich trat der 50jährige so lange gegen die Tür einer zurzeit unbewohnten Wohnung, dass diese total zerstört wurde. Weiterhin kletterte der Mann auf den Balkon einer anderen Mieterin.

Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Bückeburger, der sehr wahrscheinlich psychisch erkrankt ist, in Gewahrsam genommen; ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Das Verhalten des mittlerweile amtsbekannten 50jährigen war zurückliegend mehrere Male Anlass für polizeiliche Einsätze.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 22.01.2021 – 10:01

    POL-NI: Umgestürzter Baum verursacht Unfall

    Nienburg (ots) - HUSUM (jah) - Am 22.02.2021 kam es gegen 05:00 Uhr auf der L 370 zwischen Rehburg und Husum zu einem Verkehrsunfall. Ein umgestürzter Baum hatte die Fahrbahn blockiert, so dass eine 23-jährige Nienburgerin mit ihrem PKW nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Sie und ihr 31-jähriger Beifahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt. Medizinische Versorgung erhielten sie durch eine RTW-Besatzung. Der PKW ...

  • 22.01.2021 – 08:23

    POL-NI: Angehaltener Rollerfahrer versucht zu flüchten

    Nienburg (ots) - NIENBURG (jah) - Ein 53-jähriger Mann aus Nienburg wurde am 21.01.2021 gegen 13:35 Uhr auf seinem Kleinkraftrad angehalten und kontrolliert. Dieser hatte zuvor im Stadtgebiet die Anhaltezeichen des Streifenfahrzeuges missachtet und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Dieses gelang den Beamten jedoch im Starenhof. Der Rollerfahrer stoppte kurz und als die Beamten ausstiegen, versuchte er erneut, ...