PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

06.08.2020 – 11:27

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Wölpinghausen/Wendthagen: Kleinere Brände beschäftigen die freiwilligen Feuerwehren

Nienburg (ots)

(HAA) In der Region Schaumburg kam es am gestrigen Mittwoch zu zwei kleineren Bränden. Gegen 17:00 Uhr, mussten die freiwilligen Feuerwehren aus Wölpinghausen, Hagenburg, Bergkirchen und Wiedenbrügge-Schmalenbruch, zu einem Brand in Wölpinghausen ausrücken. Dort war eine kleine Fläche Heu beim Wenden aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Gegen 22:15 Uhr brannte an einem Feldweg der Wendthäger Straße trockener Baumschnitt. Die aus Wendthagen ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand löschen. Durch das Feuer wurden die Rinden einiger dort gepflanzter Bäume angesengt. Zu der Brandursache kann die Polizei zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben machen.

Rückfragen bitte an:

Axel Bergmann
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: +49 5721/4004-107 und +49 5021 9778-104
Fax: +49 5721 4004-250
Mobil: +49 1759324536
Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg