Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Nienburg: Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt

Nienburg (ots)

(HAA) Am Mittwoch, den 05.08.2020, gegen 16:50 Uhr, ereignete sich in der Posener Straße ein kurioser Fahrraddiebstahl, bei dem der Täter verfolgt und auch gestellt werden konnte. Eine Anwohnerin hatte den Notruf der Polizei gewählt, weil ihr Fahrrad vor ihren Augen aus der Garage gestohlen worden war. Sie hatte sich zusammen mit ihrem Lebensgefährten im Vorgarten ihres Grundstücks aufgehalten, als zwei Männer vorbeigingen. Einer der Männer schob ein Fahrrad, der andere ging nebenher. Der Fußgänger lief dann plötzlich über ihren Hof und verschwand in der offenstehenden Garage. Von dort kam er kurze Zeit mit ihrem Fahrrad heraus und fuhr in Richtung der Königsberger Straße davon. Die Begleitperson des Fahrraddiebes flüchtete ebenfalls. Der 47-jährige Lebensgefährte der Geschädigten zögerte nicht lange und nahm mit seinem Pkw die Verfolgung auf. Auf dem Parkplatz eines Marktes in der Hannoverschen Straße konnte er den Täter schließlich stellen. Nach einem kurzen Wortgefecht, stieg der Dieb unvermittelt von dem Fahrrad und lief in Richtung Stettiner Straße davon. Die Polizei in Nienburg bittet unter der Telefonnummer: 05021/ 97780 um Hinweise zu den beiden flüchtigen Personen. Der Fahrraddieb hatte zur Tatzeit einen beigefarbenen Fischerhut und sommerliche Kleidung getragen. Sein Begleiter kann nicht näher beschrieben werden.

Rückfragen bitte an:

Axel Bergmann
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: +49 5721/4004-107 und +49 5021 9778-104
Fax: +49 5721 4004-250
Mobil: +49 1759324536
Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 05.08.2020 – 15:24

    POL-NI: Bad Nenndorf: Polizeibeamte nach Widerstand verletzt

    Nienburg (ots) - (HAA) Im Rahmen eines Polizeieinsatzes am Dienstag, den 04.08.2020, um 19:10 Uhr, wurden zwei Polizeibeamte des Polizeikommissariats Bad Nenndorf verletzt. Ein 25-jähriger Kommissar erlitt dabei so erhebliche Verletzungen, dass er bis auf Weiteres nicht dienstfähig ist. Alarmiert worden war die Polizei, weil kurz zuvor in der Horster Straße eine ...

  • 05.08.2020 – 14:32

    POL-NI: Senior verursacht sehr wahrscheinlich zwei Verkehrsunfälle

    Luhden/Kleinenbremen (ots) - (ma) Nach Angaben eines Zeugen ist am Dienstag gg. 11.15 Uhr der Fahrer eines grauen VW auf der Dorfstraße in Luhden über eine dortige Verkehrsinsel gefahren, wobei mehrere Verkehrszeichen beschädigt wurden. Nach der Unfallverursachung flüchtet das Fahrzeug und die Polizei leitete eine Nahbereichsfahndung ein. Beamte der Polizei ...

  • 05.08.2020 – 14:18

    POL-NI: Matthias und Jörg gehen leer aus

    Bückeburg (ots) - (ma) Zwei Seniorinnen aus Bückeburg wurden gestern Vormittag von ihren falschen Enkeln "Matthias" und "Jörg" angerufen. Der 85jährigen wurde von ihrem falschen Enkel die Geschichte aufgetischt, dass er einen Autounfall hatte und schnell 1.500 Euro bräuchte. Die Bückeburgerin erkannte das Vorhaben und beendete das Telefonat. Eine ganz andere, aber auch ehrliche Erklärung für das Scheitern des ...