Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Vermutlich technischer Defekt führt zum Ausbrennen eines Pkw

POL-NI: Vermutlich technischer Defekt führt zum Ausbrennen eines Pkw
  • Bild-Infos
  • Download

Rehburg-Loccum (ots)

Rehburg (ZIE)

Am Freitag, 03. Juli 2020, 13.01h, wird zunächst eine Gefahrenstelle aufgrund eines liegengebliebenen Pkw Ford Focus an der Strecke Rehburg-Husum (Landesstraße 370, kurz vor der Moorbrachfläche) mitgeteilt. Kurz darauf wird der Sachverhalt dahingehend ergänzt, daß der betreffende Pkw nunmehr brenne. Die eingesetzten Beamten der Polizei Stolzenau können nach Eintreffen und folgender Befragung der Fahrzeuginsassen nachvollziehbar feststellen, daß der Brand aufgrund eines technischen Defektes seinen Grund hatte. Brandherd war insbesondere der Motorraum des Pkw. Der Pkw brannte komplett aus. Der entstandene Schaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt.

Besetzt war der Pkw mit einem 48jährigem Mann aus Asendorf als Fahrzeugführer und einem 56jährigem Mann aus Siedenburg als Beifahrer.

Personenschaden war nicht zu verzeichnen.

Die Feuerwehren aus Husum, Groß Varlingen und Rehburg waren mit etwa 30 Mann an den Löscharbeiten beteiligt.

Aufgrund der Hitzeeinwirkung wurde zudem die Fahrbahnoberfläche beschädigt.

Während des Einsatzverlaufs staute sich der allgemeine Verkehr erheblich. Verkehrslenkende Maßnahmen, bzw. Rundfunkdurchsagen waren jedoch entbehrlich. Die Lösch- und Bergungsarbeiten dauerten bis ca. 16.15h an.

Die weiterführenden Ermittlungen zur Brandursache werden durch die Polizei Stolzenau geführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Stolzenau
Sandbrink 2
31592 Stolzenau
Telefon: 05761/92060
E-Mail: pressestelle@pi-nbg.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 03.07.2020 – 11:46

    POL-NI: Sachbeschädigung am Freibad in Hoya - Zeugen gesucht

    Hoya (ots) - (ahl)- An den Wochenenden vom 19.06.-21.06.2020 bzw. 26.06.-28.06.2020 haben bisher unbekannte Täter in den späten Abendstunden ab 22 Uhr - nach Geschäftsschluss - den am Gelände des Freibades angrenzenden Maschendrahtzauns aufgeschnitten und beschädigt. Im Anschluss wurde das Gelände vermutlich durch die Verursacher unbefugt betreten. Mögliche Zeugen, die zu oben genannten Zeiten auffällige ...

  • 03.07.2020 – 08:08

    POL-NI: Versuch der Sprengung eines Geldautomaten

    Rinteln OT Deckbergen (ots) - (swe). In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, morgens zwischen 02.23 Uhr und 02.29 Uhr, hebeln bislang unbekannte Täter das Geldausgabefach des Geldautomaten der Sparkasse in Deckbergen auf und versuchen mittels Gaseinleitung den Geldautomaten zu sprengen. Dies misslingt. Nach bisherigen Ermittlungen könnte ein Pkw Audi als Tatfahrzeug genutzt worden sein. Zeugen werden gebeten, sich bei ...