Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Transporter aufgebrochen

Nienstädt/Obernkirchen (ots)

(ma)

In den gestrigen Abendstunden haben Unbekannte gg. 21.30 Uhr in Nienstädt, Mühlengrund, versucht, einen Transporter der Marke Renault Master aufzubrechen und Maschinen von der Ladefläche zu stehlen. Das Fahrzeug, das auf dem Privatgrundstück des Geschädigten stand, war mit einer akustischen Alarmanlage ausgestattet und schlug die Täter in die Flucht.

Vermutlich steht ein silberner Pkw BMW, ausgestattet mit einem gelben Kennzeichen mit schwarzer Schrift, Anfangsbuchstabe evtl. ein "B", mit der Tat in Verbindung. Der BMW fuhr unmittelbar nach der Tatausübung zügig aus Tatortnähe auf die angrenzende Bundesstraße 65.

Auf der Heyestraße in Obernkirchen hatten sehr wahrscheinlich die selben Täter im Zeitraum von 19.30 bis 22.10 Uhr mehr Erfolg und konnten an einem Mercedes Sprinter, der auf der Durchgangsstraße geparkt stand, die Hecktür aufbrechen, um mehrere Arbeitsmaschinen zu entwenden.

Die genaue Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.

Hinweise zu beiden Taten nimmt die Polizei Bückeburg, Tel.: 05722/95930, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 25.11.2019 – 12:45

    POL-NI: Marklohe- Polizei sucht Lkw-Fahrer als Zeugen

    Nienburg (ots) - (BER)Am 22.11.2019, gegen 15.30 Uhr, befuhr ein Lkw - Fahrer die Bundesstraße 6, aus Richtung Nienburg kommend. Zwei Pkw-Fahrer, die sich hinter dem Lkw befanden, wollten nach links auf die Bundesstraße 214 in Richtung Sulingen abbiegen. Auch der Lkw-Fahrer bog an dieser Stelle nach links ab, fuhr dann jedoch direkt hinter der Verkehrsinsel über die Sperrfläche und setzte seine Fahrt zurück in ...

  • 25.11.2019 – 11:19

    POL-NI: Landesbergen- Verkehrsunfallflucht am 11.11.2019

    Nienburg (ots) - (BER)Bereits am Montagmorgen, 11.11.2019, gegen 09.00 Uhr stellte ein Mann aus Landesbergen fest, dass sein in der Schneiderstr. geparkter Pkw durch einen Verkehrsunfall beschädigt wurde und bei dem der Verursacher unerkannt flüchtete. Die Schneiderstraße wird wegen der Sperrung der B 215 häufig unerlaubt als Ausweichstrecke genutzt. Der beschädigte Pkw, ein blauer Opel Vectra, war vom Fahrzeughalter ...

  • 25.11.2019 – 08:46

    POL-NI: Unfallflüchtige stellt sich, Geschädigter unbekannt, Zeugenaufruf

    PK Bad Nenndorf (ots) - (koe.) Als eine 49-Jährige Lauenauerin am Samstagabend (23.11.19) gegen 20:15 Uhr wieder vom Einkaufen vom EDEKA in Lauenau kam, stellte ihre Mann frische Unfallspuren am Heck vom Pkw der Frau fest. Nach eigenen Angaben hat sie möglicherweise beim Ausparken einen anderen Pkw beschädigt. Hinweise auf den Geschädigten liegen zur Zeit nicht ...