Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Kleine Tiere, große Wirkung

POL-NI: Kleine Tiere, große Wirkung
  • Bild-Infos
  • Download

Bückeburg (ots)

(ma)

Eine Beamtin und ein Beamter der Polizei Bückeburg überprüften gestern um 11.40 Uhr eine Mietwohnung auf der Hauptstraße in Bückeburg/Scheie, weil sich der Vermieter Sorgen um den Wohnungsinhaber machte, der mehrere Tage nicht zu sehen war und der Briefkasten nicht geleert wurde.

Das Verschwinden des Mieters konnte nach einer Durchsicht der Wohnung schnell geklärt werden; dieser hält sich derzeit nach einer Krankheit in einer Klinik auf und das Haustier, eine Katze, wurde durch Mitarbeiter des Tierheimes in der Wohnung nicht gesichtet.

Direkt nach dem Einsatz begann bei den eingesetzten Beamten das "große Jucken". Zudem stellten die Polizisten auf ihrer Haut Rötungen und eng beieinanderliegende Schwellungen fest. Die Ursache für die "Hautirritationen" stand schnell fest; die zuvor betretende Wohnung war mit Tierflöhen verseucht.

Für die geplagten Beamten hieß es nun, Uniform aus und ab unter die Dusche mit entsprechender Anschlussbehandlung. Parallel dazu fand die polizeiliche Beweismittelsicherung statt, die zur eindeutigen Identifizierung der Parasiten führte.

Der Funkstreifenwagen wurde ebenfalls sofort in einer Dienstgarage unter Quarantäne gestellt und einer Spezialreinigung unterzogen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 07.08.2019 – 12:10

    POL-NI: Reifenstecher

    Bückeburg (ots) - (ma) Nach Hinweisen von Zeugen konnte am Montag gegen 23.30 Uhr ein 19jähriger Bückeburger durch Polizeibeamte überprüft werden, der im Tatverdacht steht, in Bückeburg an mindestens drei abgestellten Pkw mehrere Reifen zerstochen zu haben. Der 19jährige hatte ein Messer in seinem Besitz, mit dem er die Autoreifen von Fahrzeugen auf dem Unterwallweg und Dr.-Witte-Platz zerstörte. Begleitet wurde der Bückeburger von einem 23jährigen Bückeburger, ...

  • 07.08.2019 – 12:09

    POL-NI: Parkplatzstreit

    Bückeburg (ots) - (ma) Ein Streit um einen Autoparkplatz und ein warnender Hinweiszettel unter dem Scheibenwischer führte gestern auf dem Unterwallweg in Bückeburg zu einer Prügelei zwischen zwei Bückeburgern, der für die 22 und 25jährigen Streitenden im Schaumburger Klinikum mit leichten Blessuren endete. Der Stein des Anstoßes war ein Hinterhofparkplatz zwischen der Wallstraße und dem Unterwallweg. Scheinbar gibt es bzgl. der Parkplatznutzung Differenzen zwischen ...

  • 07.08.2019 – 12:08

    POL-NI: Unseriöse Telefonanrufe

    Bad Eilsen (ots) - (ma) Der Polizei Bückeburg wurde von einer 62jährigen Bürgerin aus Bad Eilsen gemeldet, dass sie gestern Vormittag zwei Telefonanrufe vom Deutschen Kassenbund erhielt. Der Dame wurde in dem Telefonanruf erklärt, dass sie eine Rückzahlung von ihrer Krankenkasse in Höhe von 1.000 Euro erwarten dürfte und dazu benötige man die Bankverbindungsdaten. Die 62jährige ging auf diese Offerte nicht ein und erkundigte sich bei der Polizei, der solche Anrufe ...