Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Radfahrerin gefährdet

Bückeburg (ots)

(ma)

Eine 82jährige Seniorin befuhr am gestrigen Dienstag gegen 14.55 Uhr mit einem Elektrofahrrad in Bückeburg die Ernst-Kestner-Straße in Richtung der Parkpalette. In Höhe einer Rechtskurve soll die Zweiradfahrerin nach deren Angaben von einem grauen Pkw Audi A3 überholt worden sein, der mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr.

Während des Überholvorganges muss dem Pkw Audi ein Lieferwagen auf der Gegenfahrbahn entgegengekommen sein, was dazu führte, dass die Fahrerin des Pkw Audi nach rechts auszuweichen musste, um eine Kollision mit dem Lieferwagen zu vermeiden.

Durch die Fahrweise des Pkw Audi wurde die nachfolgende 82jährige Radfahrerin gefährdet und konnte ihr E-Bike noch gerade rechtzeitig wenige Zentimeter hinter dem Fahrzeugheck des Pkw Audi zum Stehen bringen.

Zwei Frauen, mögliche Zeuginnen des Vorfalls, kümmerten sich um die sichtlich geschockte Seniorin, die unverletzt blieb. Die Polizei Bückeburg, Tel.: 057222/95930, bittet nun um Meldung dieser Zeuginnen.

Mittlerweile wurden Ermittlungen wegen des Tatverdachts der Straßenverkehrsgefährdung gegen die Fahrerin des Pkw Audi aus Bückeburg eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 26.09.2018 – 13:02

    POL-NI: Eystrup-20-jähriger liefert sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei

    Nienburg (ots) - (BER)Am Dienstagabend, 25.09.2018, gegen 22.05 Uhr, fiel einer zivilen Funkstreifenwagenbesatzung der Nienburger Polizei ein Pkw auf, der ständig sehr dicht auffuhr. Auf der Bundesstraße 215, Rohrsen in Richtung Haßbergen, überholte der Fahrer des Honda den Funkstreifenwagen direkt vor dem Ortseingang. Unbeirrt von dem Ortseingangsschild ...

  • 26.09.2018 – 11:48

    POL-NI: Dubiose Anrufe

    Landkreis Schaumburg (ots) - (smu) Aus gegebenem Anlass wird darauf hingewiesen, am Telefon keine persönlichen Daten herauszugeben. Bei Zweifeln an der Identität des Anrufers rät die Polizei dazu, aufzulegen und ggf. bei der entsprechenden Institution (wie z. B. Polizei, Sparkasse usw.) unter der Amtsnummer anzurufen und nachzufragen, ob das Gespräch von dort getätigt wurde. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg Polizeikommissariat Rinteln ...