Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Überfall auf Spielhalle - Zeugenhinweise erhofft

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - In der Nacht zu Dienstag, 29.09.15, kurz nach Mitternacht, kam es zu einem Raubüberfall auf die Spielhalle in nienburgs Altstadt, in der Burgstraße.

Gegen 00.10 Uhr gelangten drei bislang unbekannte Personen über die Stahlgittertreppe beim Kundenparkplatz des ehemaligen Spielwarengeschäftes Twele auf mehrere verbundene Flachdächer und an ein rückwärtiges Fenster zu den Räumlichkeiten des Spielcasinos, durch das sie einstiegen.

Mit einer Waffe bedrohten die Täter den 30-jährigen Betreiber, der gerade mit dem Kassenabschluss beschäftigt war. Die Räuber erbeuteten Bargeld in noch unbekannter Höhe und flüchteten unerkannt.

Die Räuber wurden von dem Opfer mit 185 bis 190cm groß, eher kräftiger Statur, schwarzer Bekleidung und schwarzer Maskierung beschrieben.

Trotz Nahbereichsfahndung fehlt von dem Trio jede Spur. Die Ermittler des Fachkommissariats 2 der Polizei Nienburg hoffen auf Zeugen und fragen, wem Verdächtiges im Bereich der Burgstraße, Weserstraße und Lange Straße aufgefallen ist. Hinweise werden unter 05021/97780 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 29.09.2015 – 10:25

    POL-NI: Peugeot auf Lehrerparkplatz angefahren und geflüchtet - Zeugen gesucht

    Nienburg (ots) - STEYERBERG (mie) - Am Montag, 28.09.15, war in der Zeit von 07.40 Uhr bis 14.55 Uhr, ein schwarzer Peugeot auf dem Lehrerparkplatz der Grund- und Hauptschule Steyerberg in der Straße "Am Förstergarten" abgestellt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß hinten links an den PKW und flüchtete, ohne sich um den Schaden in Höhe von 1500 Euro ...

  • 28.09.2015 – 15:27

    POL-NI: Kasse auf Blumenfeld zum Selbstpflücken angegangen - Zeugen gesucht

    Nienburg (ots) - ESTORF (mie) - Am Samstagabend, 26.09.15, kurz vor 22.00 Uhr, machte sich eine bislang unbekannte Person an der Kasse des Blumenfeldes zum Selberpflücken an der B 214 zwischen Estorf und Leeseringen zu schaffen. Der Versuch, die freistehende Kasse unter Einsatz eines Trennschleifers zu entwenden, misslang zunächst. Im Rahmen einer Polizeistreife ...

  • 28.09.2015 – 12:59

    POL-NI: Ohne Führerschein und alkoholisiert Unfall verursacht

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - In der Nacht zum Samstag, 26.09.15, gegen 02.10 Uhr, war ein 17-Jähriger allein mit dem PKW seines Vaters auf dem Kräher Weg unterwegs, kam nach rechts von der Straße ab und überschlug sich. Der Jugendliche hatte Glück im Unglück und musste mit leichten Verletzungen ins Nienburger Krankenhaus gebracht werden. Der Steimbker war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, stand deutlich ...