Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Tätergruppe nach Ladendiebstahl festgenommen

Hameln (ots)

Am Samstag (23.03.2024) kam es zwischen 18:30 Uhr und 19:00 Uhr in einem Supermarkt in der Hildesheimer Straße in Hameln zu einem Ladendiebstahl. Hier konnten im weiteren Verlauf drei flüchtige, tatverdächtige Männer durch die Polizei Hameln festgestellt werden.

Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen, entwendete eine zur Tätergruppe gehörende männliche Person, alkoholische Getränke aus dem Geschäft. Diese verstaute er dazu in seiner Kleidung. Die anderen beiden Männer verließen den Markt mit einem voll beladenen Einkaufswagen, ohne die Ware zu bezahlen. Die Tätergruppe entfernte sich in unbekannte Richtung.

Nach Hinzuziehung der Polizei, konnten die Beamten einen 38-jährigen Mann auf dem Gelände des Supermarktes feststellen, der nach Zeugenaussagen an der Tat beteiligt gewesen war.

Durch diesen erlangten die Polizisten Hinweise auf ein vom Tatverdächtigen genutztes Fahrzeug, welches ebenfalls kontrolliert wurde. In dem Auto befanden sich auf der Rückbank zwei weitere Männer (44 und 36 Jahre), welche unter einer Decke lagen. Auch auf diese traf die Täterbeschreibung, welche durch Zeugen erlangt wurde, zu. Eine Durchsuchung des Fahrzeugs führte zum Auffinden von diversen Lebensmitteln, Alkoholika und Tabakwaren. Darunter befanden sich u.a. eine hohe zweistellige Anzahl an Pistazien-Packungen und ca. 50 Körperpflegeprodukte. Das Diebesgut wurde durch die Beamten sichergestellt.

Der Wert des Diebesgutes aus dieser Tat beläuft sich auf ca. 400,00 EUR. Weiteres mutmaßliches Diebesgut mit einem Wert von ca. 900,00 EUR, wurde ebenfalls sichergestellt und stammt vermutlich aus anderen Taten.

Bei der Überprüfung der Personen stellte sich heraus, dass diese in der Vergangenheit bereits wegen ähnlicher Delikte polizeilich in Erscheinung getreten sind. Außerdem bestand gegen den 44-jährigen Mann aus Braunschweig ein offener Haftbefehl, weshalb dieser festgenommen wurde.

Nach Entscheidung der zuständigen Staatsanwaltschaft und weiteren polizeilichen Maßnahmen, wurden die beiden 36- und 38-Jahre alten Männer wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Stefanie Ockenfeld
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Telefon: 05151/ 933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 22.03.2024 – 14:32

    POL-HM: Diebstahl mehrerer Motorräder - Zeugenaufruf

    Hameln (ots) - Am Mittwoch (20.03.2024) kam es zwischen 23:00 Uhr und 23:30 Uhr auf dem Gelände eines Motorradhandels in der Wilhelm-Lampe-Straße in Hameln zu einem Diebstahl mehrerer Motorräder und Quads. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen, verschafften sich mehrere bislang unbekannte Täter über einen Zaun gewaltsam Zugang zu dem Gelände. Dort entwendeten sie die Fahrzeuge und schoben diese vermutlich ...

  • 22.03.2024 – 14:16

    POL-HM: Pedelecs und E-Scooter in Bad Münder entwendet

    Bad Münder (ots) - Im Zeitraum zwischen Mittwochabend (20.03.2024) und Donnerstagmorgen (21.03.2024) sind im Bereich Bad Münder mehrere Pedelecs und E-Scooter entwendet worden. Aus einer Garage in der Straße "Über der Lehmkuhle" wurde aus einer unverschlossenen Garage ein Pedelec (Fahrrad mit Elektromotorunterstützung) der Marke Zündapp entwendet. In der Straße "Am Heelweg" wurde ein Pedelec der Marke Diamant ...

  • 22.03.2024 – 14:16

    POL-HM: Steinwurf auf Pkw - Zeugenaufruf

    Hameln (ots) - Am Mittwoch (20.03.2024) zwischen 19:40 Uhr und 19:50 Uhr, kam es im Bereich der Kreuzung Kuhlmannstraße / Hastenbecker Weg in Hameln, zu Steinwürfen auf fahrende Pkw. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen, befuhr ein 73-Jähriger gegen 19:40 Uhr mit seinem Pkw Mazda den Hastenbecker Weg aus Richtung Bahnhofskreisel kommend in Fahrtrichtung Hefehof. An der Kreuzung wartete er aufgrund der rot ...