Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Diebstahl mehrerer Motorräder - Zeugenaufruf

Hameln (ots)

Am Mittwoch (20.03.2024) kam es zwischen 23:00 Uhr und 23:30 Uhr auf dem Gelände eines Motorradhandels in der Wilhelm-Lampe-Straße in Hameln zu einem Diebstahl mehrerer Motorräder und Quads.

Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen, verschafften sich mehrere bislang unbekannte Täter über einen Zaun gewaltsam Zugang zu dem Gelände. Dort entwendeten sie die Fahrzeuge und schoben diese vermutlich über ein benachbartes Grundstück in Richtung Straße. Hier wurden diese möglicherweise in einen Lkw verladen. Wenige Stunden zuvor wurde bei einem gegenüberliegenden Autohändler durch einen bislang unbekannten Täter ein Kennzeichenpaar entwendet. Ob es zwischen den beiden Taten einen Zusammenhang gibt, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Der entstandene Schaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt.

Zeugen, die in den Abendstunden ungewöhnliche Beobachtungen gemacht, oder Angaben zu den möglichen Tätern oder einem genutzten Fahrzeug machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Hameln unter der Telefonnummer 05151/933-222 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Stefanie Ockenfeld
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Telefon: 05151/ 933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 22.03.2024 – 14:16

    POL-HM: Pedelecs und E-Scooter in Bad Münder entwendet

    Bad Münder (ots) - Im Zeitraum zwischen Mittwochabend (20.03.2024) und Donnerstagmorgen (21.03.2024) sind im Bereich Bad Münder mehrere Pedelecs und E-Scooter entwendet worden. Aus einer Garage in der Straße "Über der Lehmkuhle" wurde aus einer unverschlossenen Garage ein Pedelec (Fahrrad mit Elektromotorunterstützung) der Marke Zündapp entwendet. In der Straße "Am Heelweg" wurde ein Pedelec der Marke Diamant ...

  • 22.03.2024 – 14:16

    POL-HM: Steinwurf auf Pkw - Zeugenaufruf

    Hameln (ots) - Am Mittwoch (20.03.2024) zwischen 19:40 Uhr und 19:50 Uhr, kam es im Bereich der Kreuzung Kuhlmannstraße / Hastenbecker Weg in Hameln, zu Steinwürfen auf fahrende Pkw. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen, befuhr ein 73-Jähriger gegen 19:40 Uhr mit seinem Pkw Mazda den Hastenbecker Weg aus Richtung Bahnhofskreisel kommend in Fahrtrichtung Hefehof. An der Kreuzung wartete er aufgrund der rot ...

  • 19.03.2024 – 11:18

    POL-HM: Stoffverdeck eines Oldtimers aufgeschlitzt

    Bad Münder (ots) - Am gestrigen Montagabend (18.03.2024) wurde auf dem Parkplatz zum NP-Markt in der Wermuthstraße ein abgestelltes Fahrzeug dermaßen beschädigt, dass ein Schaden in Höhe von geschätzten 3000 Euro entstanden ist. Der Eigentümer des historischen Fahrzeuges, einem weinroten Mercedes Cabriolet aus den 60er Jahren, stellte den Wagen während eines kurzen Aufenthaltes im Discountermarkt am Montagabend ...