Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Mehrere Straftaten im Rahmen eines zivilen Einsatzes in Bad Münder festgestellt

Bad Münder (ots)

In der vergangenen Woche wurden im Rahmen eines geplanten Zivileinsatzes im Stadtgebiet von Bad Münder mehrere Straftaten festgestellt.

Nachdem sich die eingesetzten Zivil-Beamten einige Zeit im Stadtgebiet aufgehalten haben, fielen ihnen gegen Nachmittag drei polizeibekannte männliche Personen im Bereich der Bahnhofstraße auf. Die Personen konnten mit der Unterstützung weiterer Polizeikräfte nahe der alten Grundschule angehalten und kontrolliert werden.

Zeitgleich zur Kontrolle der drei männlichen Personen wurden zwei weibliche Jugendliche kontrolliert, die sich ebenfalls vor Ort befunden haben. Die zwei Jugendlichen trugen jeweils Aromastoff für eine E-Shisha bei sich. Die Substanzen wurden den Jugendlichen abgenommen, da hierfür eine Altersbegrenzung ab 18 Jahren gilt. Bei einer der drei männlichen Person konnten Konsumutensilien mit Restanhaftungen von Marihuana aufgefunden werden. Gegen diese Person wird ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz (BtMG) eingeleitet.

Gegen eine weitere Person war aktuell durch den hiesigen Kriminalermittlungsdienst der Polizei Bad Münder beim Amtsgericht Hannover ein Durchsuchungsbefehl erwirkt worden. Somit konnte bei dieser Person als Folgemaßnahme die Wohnanschrift durchsucht werden. Im Rahmen dieser angeordneten Durchsuchung konnte eine geringe Menge Rauschmittel sowie Konsumutensilien, Bargeld im dreistelligen Bereich in szenetypischer Stückelung und mehrere Mobiltelefone aufgefunden werden. Bei einer ersten Durchsicht der Mobiltelefone konnten bereits erhebliche Hinweise hinsichtlich eines regen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln erlangt werden.

Neben den Verstößen gegen das BtMG ist die Person in der Vergangenheit außerdem wegen mehrfacher Sachbeschädigung mittels Graffiti aufgefallen. In der Wohnung konnten hinsichtlich dieser Strafverfahren farblich passende Spraydosen sichergestellt werden. Die Person hat die Sachbeschädigungen zudem vor Ort zugegeben. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden alle Personen vor Ort entlassen.

Abschließend wurde auf dem Rückweg zur Dienststelle durch eine Fahrradstreife der Fahrer eines Motorrollers am BIK-Spielplatz angehalten. Der Rollerfahrer aus dem Landkreis Herford war nicht im Besitz der entsprechenden Fahrerlaubnis. Somit wurde auch gegen diesen Mann ein Strafverfahren (Fahren ohne Fahrerlaubnis) eingeleitet. Allerdings schien die Kontrolle dem Rollerfahrer keine Lehre zu sein, denn circa zwei Stunden später fiel der Mann im Rahmen einer tätlichen Auseinandersetzung zum zweiten Mal auf. Auch hier wurde er wieder fahrend auf seinem Motorroller angetroffen, weshalb eine zweite Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie ein Verfahren wegen Körperverletzung eingeleitet wurde. Zur Verhinderung der Weiterfahrt sind nun die Fahrzeugschlüssel des Rollers sichergestellt worden.

Rückfragen bitte an:

Jonica Dithmar
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Bad Münder
Einsatz- und Streifendienst
Telefon: 05042/9331-115
E-Mail: poststelle@pk-bad-muender.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 02.05.2022 – 09:15

    POL-HM: Fahrradfahrerin flüchtet nach Verkehrsunfall

    Bodenwerder (ots) - Bereits am Freitag (29.04.2022), gegen 11.15 Uhr, kam es in Bodenwerder, OT Kemnade, Einmündung des Stadtkamp auf die Hamelner Straße, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem schwarzen Audi TT Cabrio und einer Fahrradfahrerin. Als die Audifahrerin nach einer Besichtigung des Schadens am Pkw nach den Personalien der Fahrradfahrerin fragte, sagte diese mit russischem Akzent, dass sie am Verkehrsunfall ...