Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Nächtlicher Diebstahl von Pedelecs - Zeugen gesucht!

Bad Münder (ots)

In der Nacht von Dienstag, 24.08.2021, auf Mittwoch, 25.08.2021, ist es in der Straße "Lug ins Land" und Deisterallee auf den dortigen Kliniken-Geländen zu mehreren Diebstählen von Fahrrädern gekommen.

Da es sich bei den geklauten Fahrrädern ausschließlich um hochwertige Pedelecs handelte, die an Fahrradständern oder auf Pkw-Fahrradträgern angeschlossen waren, wird der Schaden auf über 10.000 Euro geschätzt.

Bislang sind der Polizei in Bad Münder fünf Fälle aus der genannten Nacht angezeigt worden.

Die E-Bikes sind möglicherweise mit einem Kastenwagen abtransportiert worden. Die Ermittler suchen nun nach Zeugen, die in der genannten Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen sowie auffällige Aktivitäten festgestellt hatten.

Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Bad Münder (Tel. 05042/9331-0).

Rückfragen bitte an:

Jens Petersen
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Bad Münder
Telefon: 05042/9331-0
E-Mail: poststelle@pk-bad-muender.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 26.08.2021 – 08:33

    POL-HM: Hochwertige Navigationsgeräte aus Landmaschinen entwendet

    Salzhemmendorf (ots) - In der Nacht von Dienstag (24.08.2021) und Mittwoch (25.08.2021) wurden aus mehreren landwirtschaftlichen Arbeitsgeräten, die hauptsächlich in einer Betriebshalle eines Agrarbetriebes im Kirchweg (Hemmendorf) standen, hochwertige Navigationsgeräte entwendet. Der Gesamtschaden wird auf 20.000 bis 25.000 Euro geschätzt. Hinzu kommen die Kosten ...

  • 25.08.2021 – 20:00

    POL-HM: Kontrollen der "Autoposer- und Tuningszene" - Polizei stellt diverse Verstöße fest

    Hameln (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden haben am vergangenen Wochenende bei Kontrollen der sog. "Autoposer- und Tuningszene" im Hamelner Stadtgebiet, zahlreiche Verstöße festgestellt. Unterstützt wurden die heimischen Kollegen dabei von zwei Kollegen einer fachlichen Sondereinheit der Polizeidirektion Göttingen, sowie dem Landkreis ...