Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Ladendiebe landen in U-Haft

Hess. Oldendorf (ots)

Nach einem Bandendiebstahl in Hess. Oldendorf konnten drei mutmaßliche Täter aufgegriffen und festgenommen werden und befinden sich jetzt in U-Haft.

Die drei Beschuldigten (26, 37 und 44) wurden bereits am Mittwoch, 02.12.2020, gegen 14.45 Uhr, in einem Discounter in der Welseder Straße auffällig.

Eine Mitarbeiterin konnte beobachten, wie die Personen Waren in großen Mengen aus den Regalen genommen und diese in ihre Jackentaschen gesteckt hätten. Sicherheitsetiketten seien ebenfalls entfernt worden.

Daraufhin sei die Polizei verständigt worden.

Anschließend seien zwei Mitarbeiterinnen zum Eingangsbereich gelaufen und hätten Einkaufswagen zur Verhinderung einer Flucht quergestellt. Als die drei Beschuldigten dies mitbekommen hätten, seien die Waren wieder in die Regale geworfen worden. Allein der Wert dieser Ware betrug ca. 700 Euro.

Die drei Personen konnten anschließend von der Polizei Hess. Oldendorf im Discounter festgenommen und zur Dienststelle verbracht werden.

Anschlussermittlungen ergaben, dass die Personen ein Tatfahrzeug mitgeführt hatten.

Eine Durchsuchung des Pkw führte zum Auffinden weiteren Diebesgutes. Aus den weiteren Ermittlungen, sowie dem im Fahrzeug aufgefundenen Diebesgut konnte gefolgert werden, dass es in den zurückliegenden Tagen zu weiteren gleichgelagerten Taten gekommen war.

Daher mussten die drei polizeibekannten Beschuldigten in den Zellen der Polizei übernachten.

Die aus Südosteuropa stammenden Personen hatten keinen festen Wohnsitz in Deutschland, daher wurden sie am Donnerstag, 03.12.2020, dem Haftrichter vorgeführt.

Dieser verkündete anschließend die jeweiligen U-Haftbefehle.

Weitere Anfragen über die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Hannover.

Rückfragen bitte an:

Andreas Appel
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 09.12.2020 – 11:13

    POL-HM: Unterstützung einer Öffentlichkeitsfahndung der Polizei München

    Hameln (ots) - Die Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont / Holzminden unterstützt die Fahndung der Polizei München, da es Hinweise gibt, dass sich das 15-jährige Mädchen eventuell im Bereich Hameln aufgehalten haben könnte: Seit Mitte August 2020 wird eine 15-Jährige aus München vermisst. Sie war in einem Jugendhaus in München untergebracht und wurde zuletzt am ...

  • 09.12.2020 – 08:19

    POL-HM: 34-jährige Autofahrerin unter Drogenverdacht im Straßenverkehr

    Bad Pyrmont (ots) - Eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Bad Pyrmont hat gestern Nachmittag bei einer 34-jährigen alten Pkw-Fahrerin eine mutmaßliche Drogenbeeinflussung festgestellt. Die Verkehrskontrolle hat sich gegen 16.00 Uhr in der Robert-Koch-Straße, Bad Pyrmont, ereignet. Bei der Kontrolle der Fahrzeugführerin wurden Anhaltspunkte für ...

  • 08.12.2020 – 15:25

    POL-HM: Bundesweiter Aktionstag zur Einhaltung der Maskenpflicht

    Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden (ots) - Am Montag, 07.12.2020 fand ein bundesweiter Aktionstag zur Einhaltung der Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr statt, an dem auch die Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden teilnahm. Dieser Tag wurde von der Konferenz der Verkehrsminister der Länder initiiert. Ziel dieser Aktion war unter anderem, durch (gemeinsame) Kontrolltätigkeiten von Verkehrsbetrieben und ...