Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Wohnhausbrand in Eimbeckhausen - zwei Personen schwer verletzt

POL-HM: Wohnhausbrand in Eimbeckhausen - zwei Personen schwer verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Eimbeckhausen (ots)

Heute, am 17.07.2020, gegen 08:30 Uhr, wurde in Eimbeckhausen durch einen 30-jährigen Passanten aus Lauenau eine starke Rauchentwicklung aus dem Obergeschoss eines Wohnhauses in der Hauptstraße gemeldet. Durch den Passanten wurde noch versucht in das Haus zu gelangen, um die Bewohner zu warnen. Aufgrund des starken Rauchs musste dies jedoch abgebrochen werden. Durch die von den Nachbarn alarmierte Feuerwehr konnte im weiteren Verlauf eine 85-jährige Bewohnerin des Hauses gerettet und das Feuer gelöscht werden. Der Sachschaden wird auf ca. 35.000 EUR geschätzt. Die 85-jährige Bewohnerin und der 30-jährige Passant wurden mit Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser verbracht. Die Brandursachenermittlungen wurden aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Marvin Klaß
Polizeikommissariat Bad Münder
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Telefon: 05042/93310
E-Mail: poststelle@pk-bad-muender.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden