Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Aquaplaning - Pkw prallt auf Bundesstraße 442 gegen Baum

Münder (ots)

Sogenannte Wasserglätte dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich gestern Abend gegen 19.25 Uhr auf der Bundesstraße 442 Höhe Nettelrede ereignet hatte.

Ein Autofahrer befuhr die B 442 von Bad Münder in Richtung Lauenau. Auf Höhe Nettelrede geriet der Audi außer Kontrolle, schleuderte nach rechts von der Fahrbahn, touchierte einen Leitpfosten und prallte gegen einen Baum. Anschließend kam der Audi auf dem Acker zum Stillstand.

Der 25-jährige Fahrer des Audi wurde verletzt und mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren.

Am Audi entstand Totalschaden.

Zwei weitere Fahrzeuge wurden durch das Überfahren von Fahrzeugtrümmern beschädigt.

Durch den anhaltenden Regen hatten sich auf der Fahrbahn Wasserpfützen gebildet. Der Audi war mit Sommerreifen unterwegs, die unzureichende Profiltiefen aufwiesen und das sogenannte Aufschwimmen der Reifen (Aquaplaning) zur Folge hatten.

Rückfragen bitte an:

Jens Petersen
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Bad Münder
Telefon: 05042/9331-171
E-Mail: poststelle@pk-bad-muender.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden