Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Polizei stoppt alkoholisierte Fahrer

Bad Münder (ots)

Am gestrigen Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr wurde die Polizei Bad Münder auf eine Autofahrerin aufmerksam, die von Springe kommend Richtung Bad Münder fuhr. Auf der Landesstraße 421 kam die Ford-Fahrerin nach rechts von der Straße ab, durchfuhr den Grünstreifen und lenkte mit einem deutlichen Schlenker auf die Gegenfahrbahn. Konkret gefährdet wurde hierbei niemand. Aufgrund der auffälligen Fahrweise wurde die Ford-Fahrerin in Bad Münder kontrolliert. Bei der 58-jährigen Frau aus Bad Münder konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Neben der Führerscheinsicherstellung folgte auf der Dienststelle eine Blutentnahme.

Fast 1 Promille hatte laut Alkoholtest ein 17-Jähriger aus Bad Münder intus, der gestern Abend kurz vor 23.00 Uhr von einer Polizeistreife angehalten wurde. Der Jugendliche war mit einem Leichtkraftrad auf der Süntelstraße unterwegs.

Bereits am Mittwochabend (27.03.2019) wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Hachmühlen ein VW Lupo angehalten und überprüft. Der Atemalkoholwert lag beim 49-jährigen Fahrer aus Bad Münder gegen 22.30 Uhr bei fast 1,1 Promille. Ihm wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Jens Petersen
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Bad Münder
Telefon: 05042/9331-171
E-Mail: poststelle@pk-bad-muender.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 28.03.2019 – 10:40

    POL-HM: Leichtfertigkeit lockte Diebe

    Bad Pyrmont (ots) - Eine 67-jährige Frau aus Bad Pyrmont kaufte am 27.03.2019, in der Zeit von 12.45 bis 12.55 Uhr, in einem Geschäft in der Pyrmonter Innenstadt ein. Ihre Handtasche legte sie dabei frei zugänglich in einen Einkaufswagen des Geschäftes. Danach wandte sie sich den Angeboten in den Regalen zu. Als sie zwischendurch in den Einkaufswagen blickte, stellte sie fest, dass die Handtasche fehlte. Ihr fielen ...