Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Kontrollen am Wochenende - mehrere Tuning- und Drogenverstöße festgestellt

Hameln (ots)

Am vergangenen Samstag (26.01.2019) hat die Polizei Hameln in der Zeit von 14:00 - 00:00 Uhr verstärkt Verkehrskontrollen durchgeführt. Im Fokus standen hierbei vor allem Tuningverstöße sowie Fahrten unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen.

Schwerpunkt der Kontrollen waren der Hastenbecker Weg und der Bereich um den Multimarkt.

Insgesamt konnten zwei Fahrer festgestellt werden, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Bei einem der Männer zeigte ein Urinvortest gleich auf den Konsum von mehreren Drogen positiv an.

Weiterhin wurden zahlreiche Verstöße im Zusammenhang mit dem Umbau von Autos festgestellt. Der häufig zitierte Satz "Tuning ist kein Verbrechen", ist natürlich richtig. Wer es aber bei den Vorschriften beim Umbau am Auto nicht ganz so genau nimmt, kann schnell eine Ordnungswidrigkeit begehen.

Allen voran waren hierbei am Samstag Umbauten an der Auspuffanlage. Oftmals mit dem Nebeneffekt, dass die Fahrzeuge besonders viel Lärm verursachen. Dieses stört besonders die Anwohner der Ausfahrtsstraßen in der Nacht.

Für die Fahrzeugführer bedeutete das eine Geldstrafe und das Erlöschen der Betriebserlaubnis ihres Autos.

Rückfragen bitte an:

Sandra Heltner
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 28.01.2019 – 10:47

    POL-HOL: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Hameln (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag wird der Polizei Holzminden kurz nach Mitternacht ein Verkehrsunfall im Thomaskirchweg mitgeteilt. Beim Eintreffen der Polizei wurde ein beschädigter Pkw festgestellt. Anhand von Zeugenaussagen konnte der 18- jährige Unfallverursacher identifiziert werden. Es wurde festgestellt, dass dieser mit seinem Pkw auf dem Wendehammer driftete und dabei die Kontrolle über sein ...

  • 28.01.2019 – 10:42

    POL-HM: Parkplatzrempler

    Bad Pyrmont (ots) - Dank aufmerksamer Zeugen ist eine Unfallflucht vom 26.01.2019, 09.25 Uhr, auf dem Altenauplatz in Bad Pyrmont aufgeklärt. Eine 54-jährige Frau aus Bielefeld hatte beim Versuch mit ihrem Ford Focus in eine Parklücke einzufahren einen danebenstehenden Audi A1 leicht gestreift. Statt für den entstandenen Schaden einzustehen, war sie wieder aus der Parklücke herausgefahren und hatte sich mehrere Meter weiter einen neuen Parkplatz gesucht. Zwei ...