Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel - Präventionsstreifen der Polizei

Bad Segeberg (ots)

Die Polizei bleibt bei dem Thema Wohnungseinbruch weiter am Ball.

Gestern führten Beamte des Polizeirevier Wedel und des Präventionsbereichs der Polizeidirektion Bad Segeberg gemeinsame Fußstreifen durch, um Haus- und Wohnungseigentümer auf mögliche Schwachstellen und Sicherheitslücken bei ihrem Wohneigentum aufmerksam zu machen. Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf gekippte Fenster und unverschlossene Eingangstüren.

Mit zehn Polizeibeamten, aufgeteilt auf fünf "Doppelstreifen", waren die Kollegen in Wedel, Uetersen, Tornesch, Holm und Hetlingen am Vormittag unterwegs.

In insgesamt 60 Gesprächen mit den Bürgern gaben die uniformierten Polizeibeamten wichtige Tipps und Informationen rund um das Thema Einbruchschutz und teilten entsprechendes Infomaterial aus.

Wie man sich nicht richtig verhält erlebten die Polizisten auch an diesem Tag immer wieder. Auf "kipp" stehende Fenster (15x), ungesicherte Leitern oder Aufstiegshilfen am Haus (31x), offene Garagen oder Schuppen mit z.B. Werkzeug (33x), überfüllte Briefkästen (2x), ein unverschlossener PKW und ein PKW mit steckendem Zündschlüssel hätten es potentiellen Tätern leicht gemacht.

Die Resonanz bei den Bürger war durchweg positiv, da am eigenen Beispiel konkret aufgezeigt wurde, was jeder selbst besser machen kann, um sein Eigentum zu schützen.

In diesem Zusammenhang wird noch einmal darauf hingewiesen, dass "echte" Polizeibeamten nicht darauf aus sind, sich Zutritt zu Wohnungen zu verschaffen oder auch nicht gezielt nach Bargeld oder Wertgegenständen im Haus oder der Wohnung fragen.

Unverändert gilt weiterhin der Grundsatz, bei verdächtigen Personen oder Wahrnehmungen schnellstmöglich den Notruf der Polizei zu wählen. Die 110 ist ein elementarer Baustein bei der Bekämpfung der Einbruchskriminalität.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Arnd Habermann
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 07.02.2018 – 12:29

    POL-SE: Elmshorn - Polizei warnt vor Betrug mit Gutscheinkarten

    Bad Segeberg (ots) - Am Montag ist es zu einem Betrug am Telefon zum Nachteil eines Elmshorners gekommen, bei dem Unbekannte einen angeblichen Geldpreis eines Gewinnspiels ausloben. Der 32-Jährige erhielt einen Anruf mit Berliner Vorwahl, in dem ihm eine Dame den Gewinn über einen fünfstelligen Betrag bei einem Gewinnspiel eröffnete. Um den Gewinn zu erhalten, sei die Entrichtung einer Bearbeitungs- oder ...

  • 07.02.2018 – 12:27

    POL-SE: A 23 (Itzehoe) - Geisterfahrer ermittelt

    Bad Segeberg (ots) - Am 19. Dezember 2017 ist es auf der Autobahn 23 zu einer Geisterfahrt zwischen den Anschlussstellen Itzehoe-Mitte und Nord gekommen. Der zunächst unbekannte Fahrer ist zwischenzeitlich ermittelt worden. Nach den damaligen ersten Erkenntnissen sollte gegen 14 Uhr ein metallicfarbener Mercedes zwischen den besagten Abfahrten auf der Richtungsfahrbahn Süden in Richtung Norden gefahren sein. Auf der ...

  • 07.02.2018 – 12:17

    POL-SE: Bad Segeberg - Betrüger unterwegs

    Bad Segeberg (ots) - Gestern Nachmittag ist ein Juwelier in Bad Segeberg einem Betrüger aufgesessen. Ein bislang unbekannter Mann nahm zunächst telefonisch Kontakt mit einem Juweliergeschäft in Bad Segeberg auf und fragte nach, ob Interesse an dem Ankauf einer Krügerrand-Goldmünze besteht. Zu diesem Zweck wurde am Nachmittag ein Termin abgesprochen. Bei der Überprüfung im Laden stellte sich die Münze als echt ...