Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Brand in einer Werkstatt der Paritätischen Lebenshilfe in Afferde

Hameln (ots)

Am Mittwoch, 11.07.2018, um 10.10 Uhr, wurde die Brandmeldeanlage im Werkstattbereich der Paritätischen Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland im Scheckfeldweg (Afferde) ausgelöst. Der Betriebsstättenleiter konnte schnell feststellen, dass es sich nicht um einen Fehlalarm handelte, sondern es tatsächlich in einem Umkleideraum zu einer Werkstatt brannte. Noch vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr gelang es ihm, die Flammen mit einem Feuerlöscher zu ersticken. Die Feuerwehr drückte mit einem Hochleistungslüfter die giftigen Rauchgase aus den Räumen.

Die anwesenden Personen hatten durch die Alarmauslösung den Gebäudebereich bereits verlassen. Verletzt wurde daher niemand. Der Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen der ermittelnden Tatortgruppe wurden auf nicht bekannte Art und Weise der Textilhandtuchspender in Brand gesetzt. Die Flammen griffen auf eine Holzbank über, die unter dem Handtuchspender stand. Es entstanden zusätzlich Rußschäden an der Wand und an der Decke.

Es wird wegen einer schweren Brandstiftung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 11.07.2018 – 09:06

    POL-HM: Ladendieb nach kurzer Verfolgung durch die Polizei gestellt

    Bad Pyrmont (ots) - Am 10.07.2018, gegen 15.15 Uhr, steckte ein 26-jähriger Mann aus Bad Pyrmont in einem Supermarkt an der Bahnhofstraße zwei Flaschen Kräuterschnaps im Wert von zusammen rund 10 Euro in seinen Rucksack. Diese Flaschen bezahlte er auch an der Kasse nicht, weshalb beim Verlassen des Marktes die Sicherungsanlage auslöste. Daraufhin flüchtete der ...