Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: 4-jähriger Junge an Bushaltestelle von Pkw angefahren

Hameln (ots)

Gestern Abend kurz nach 20.00 Uhr kam es auf der Brandenburger Straße (Tündern) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 4-jähriger Junge von einem Pkw angefahren wurde.

Nach ersten Aussagen soll der Junge an der Bushaltestelle hinter einem haltenden Linienbus, an dem das Warnblinklicht eingeschaltet war, über die Straße gelaufen sein. Dabei wurde das Kind von einem Pkw Honda erfasst, der in Richtung Nordstraße fuhr und von einer 58-jährigen Frau aus Hameln gelenkt wurde.

Obwohl der Junge nach Zeugenaussagen nach dem Anstoß einige Meter durch die Luft geschleudert wurde, soll der 4-Jährige glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitten haben. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Untersuchung in eine Klinik.

Wir möchten diesen Unfall zum Anlass nehmen, um nochmals auf eine Regelung in Bezug auf haltende Linienbusse hinzuweisen:

Fährt ein Bus mit eingeschaltetem Warnblinklicht auf eine Haltestelle zu, darf dieser bis zu seinem Stillstand an der Haltestelle nicht überholt werden. Steht der Bus mit eingeschaltetem Warnblinklicht an der Haltestelle, so darf nur in Schrittgeschwindigkeit (ca. 7 km/h) und ausreichendem Abstand an diesem Bus vorbeigefahren werden. Wichtig: das gilt auch für den Gegenverkehr; es sei denn, die Fahrbahnen sind baulich voneinander getrennt.

Generell gilt unabhängig von der genannten Vorschrift an Haltestellen eine besondere Vorsicht. Man muss immer mit querenden Fußgängern rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 06.07.2018 – 12:08

    POL-HM: Unehrlichkeit zahlt sich nicht aus - Finder einer Geldbörse behält diese bei sich

    Hameln (ots) - Dass sich Unehrlichkeit nicht auszahlt, musste ein 59-jähriger Mann aus Hess. Oldendorf erfahren. Eine 34-jährige Frau aus Hameln ließ bereits am Samstagnachmittag, 30.06.2018, auf einem Tankstellengelände am Hastenbecker Weg ihr Portmonee liegen. In der Geldbörse befanden sich nicht nur diverse Karten und Ausweise, sondern auch ein höherer ...

  • 06.07.2018 – 11:07

    POL-HM: Einbruch in Motorrad- und Quad-Geschäft

    Coppenbrügge (ots) - Vermutlich am Mittwochabend (04.07.2018) bzw. in den darauffolgenden Nachtstunden kam es zu einer Einbruchstat, von der ein Motorrad- bzw. Quad-Händler an der Dammstraße Ecke Beckmannstraße betroffen war. Die unbekannten Einbrecher brachen die Eingangstür auf und entwendeten aus dem Büroraum eine größere Summe Bargeld. Anschließend verließen sie die Räumlichkeiten. Nach Auswertungen ...

  • 06.07.2018 – 10:22

    POL-HM: Korrekurmeldung zur Pressemeldung vom 06.07.2018

    Bad Pyrmont (ots) - Die verstorbene Unfallbeteiligte stammte nicht aus Bad Pyrmont, sondern wohnte in Leopoldshöhe, Kreis Lippe. Ich bitte die Fehleintragung zu entschuldigen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden Polizeikommissariat Bad Pyrmont/ KHK Schiffling Telefon: 05281/94060 E-Mail: poststelle@pk-bad-pyrmont.polizei.niedersachsen.de ...