Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

22.05.2018 – 12:59

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Trunkenheitsfahrt mit Mofa

Bad Pyrmont (ots)

Am Sonntag, dem 20.05.18, gegen 01.05 Uhr, stellte eine Funkstreifenbesatzung des PK Bad Pyrmont auf der Winterbergstraße ein in Schlangenlinien fahrendes Mofa fest. Als der Streifenwagen wendete, stand das Mofa plötzlich am Straßenrand und zwei 15 und 18 Jahre alte junge Männer versteckten sich hinter einem geparkten Pkw. Selbstverständlich wurden sie gefunden und wiesen beim Ansprechen Atemalkoholgeruch auf. Entsprechende Test ergaben Werte zwischen 0,9 und 1,1 Promille. Nach vielen Ausreden räumten sie schließlich ein, dass beide auf dem Schützenfest reichlich Bier getrunken hatten und der 15-jährige noch einen Kumpel habe besuchen wollen. Der 18-jährige Fahrzeughalter sei mitgefahren, weil der jüngere keine technische Erfahrung mit dem Fahrzeug gehabt habe. Von beiden Beschuldigten wurden Blutproben entnommen und gegen beide wurden Strafanzeigen geschrieben

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Bad Pyrmont
PHK Schiffling
Telefon: 05281/94060
E-Mail: poststelle@pk-bad-pyrmont.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell