Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Widerstand gegen Polizeibeamte

Hameln (ots)

(Hameln) Ein 24-jähriger Mann aus Hameln wurde am Sonntag, 05.04.2015, gegen 02:10 Uhr, in Gewahrsam genommen, da dieser in der Großehofstraße eine Lokalität nicht verlassen wollte, widersprüchliche Angaben zu seinem Wohnort machte und aufgrund seines starken Alkoholisierungsgrades seinen Weg nicht allein fortsetzen konnte.

Zur Ausnüchterung (es wurde ein Atemalkoholwert von fast 2,5 Promille festgestellt) wurde der Mann zur Dienststelle transportiert. In der Gewahrsamszelle kam er den Aufforderungen der Polizeibeamten nicht nach, beleidigte diese massiv, sperrte sich und griff die Beamten an. Dabei machte er einen Faustschlag in Richtung eines der Beamten. Von den Beamten auf dem Boden fixiert setzte der aggressiv auftretende Mann seine Beleidigungen fort.

Es wurden Verfahren wegen Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte sowie Beleidungen eingeleitet. Der 24-Jährige war erst am 30.08.2014 und 25.10.2014 wegen Widerstand, Körperverletzung und Beleidigungen gegenüber Polizeibeamten auffällig geworden, bei denen Beamte u.a. verletzt wurden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden