Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 141214 - 885 Innenstadt: Passant mit zwei Haftbefehlen mischt sich ein

Frankfurt (ots)

Ab und zu ist es sinnvoll sich nicht in die Arbeit der Polizei einzumischen. Dies wäre für einen mit Haftbefehlen gesuchten 27-jährigen kurz vor Weihnachten sicher die bessere Wahl gewesen.

Doch der Reihe nach:

Eine Zivilstreife war kurz nach Mitternacht in der Stiftstraße mit einer Verkehrskontrolle beschäftigt, als sich ein 27-jähriger Mann einmischte und einen Beamten um Geld anbettelte. Dieser zeigte ihm seinen Dienstausweis und bat die Kontrolle nicht zu stören und weiterzugehen. Wenig beeindruckt griff der Mann nach dem Beamten und bettelte weiter ohne nachzulassen. Schließlich sollten seine Personalien festgestellt werden. Auf Verlangen nach seinem Ausweis antwortete er mit einem Schlag ins Gesicht des Beamten und rannte kurz davon. Die schnelleren Beamten stellten ihn und es kam zu einer weiteren tatkräftigen Auseinandersetzung, in der ein Beamter verletzt wurde. Erst mit Pfefferspray konnte sein Widerstand beendet werden.

Die anschließende Überprüfung seiner Person förderte insgesamt vier Fahndungen, zwei Haftbefehle und zwei Aufenthaltsermittlungen, nach dem wohnsitzlosen Mann zu Tage. Es folgte seine Einlieferung in die Haftanstalt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 12.12.2014 – 10:37

    POL-F: 141212 - 881 Bundesautobahn 5: schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Ein Schwerverletzter, drei Leichtverletzte und rund 20.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich gestern Nacht gegen 23.30 Uhr auf der A 5 ereignete. Ein LKW-Fahrer aus Baden-Württemberg war mit seinem Gespann in Richtung Darmstadt unterwegs, als sich in Höhe des Frankfurter Kreuzes aufgrund eines technischen Defekts das hintere rechte Zwillingsrad der Zugmaschine löste und ...

  • 12.12.2014 – 10:36

    POL-F: 141212 - 880 Fechenheim: Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Zeugen gesucht!

    Frankfurt (ots) - Schwere Verletzungen erlitt ein 69 Jahre alter Mann gestern um 18.45 Uhr, nachdem er die Fachfeldstraße überqueren wollte und dabei von einem Pkw angefahren wurde. Nach den bisherigen Erkenntnissen fuhr der 25 Jahre alte Fahrer eines Range Rover auf der Fachfeldstraße in südliche Richtung. Kurz hinter dem Kreuzungsbereich der Gründenseestraße ...

  • 12.12.2014 – 10:36

    POL-F: 141212 - 879 Flughafen: Verkehrsunfall auf Flughafengelände

    Frankfurt (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf einer nicht öffentlichen Straße des Flughafengeländes wurden gestern um 17.40 Uhr fünf Menschen verletzt, einer davon schwer. Der Fahrer eines VW Bus missachtete nach bisherigen Erkenntnissen an einem Kreuzungsbereich in Höhe des Terminal zwei die Vorfahrt eines Gepäckschlepp-Fahrzeuges und prallte mit diesem ...