Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 7 - Sattelzug fährt auf Sicherungsanhänger auf

Hildesheim (ots)

Holle - (fha). Am heutigen Vormittag, den 26.03.2024, ereignete sich gegen 10:15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn (BAB) 7 in Höhe der Anschlussstelle Derneburg, Fahrtrichtung Hannover.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 51-jähriger bulgarischer Staatsbürger die BAB 7 mit seinem Sattelzug. In Höhe der Anschlussstelle Derneburg fuhr dieser aus bislang unklarer Ursache auf einen auf dem Hauptfahrstreifen ordnungsgemäß abgestellten Sicherungsanhänger der Autobahnmeisterei auf. Der Sicherungsanhänger mitsamt eines Zugfahrzeuges (Unimog) wurde von der Autobahnmeisterei aufgrund von Betriebsarbeiten auf dem Hauptfahrstreifen in Höhe der Ausfahrt Derneburg aufgestellt.

Bei dem Verkehrsunfall entstanden Sachschäden an der Sattelzugmaschine des 51-jährigen Fahrzeugführers sowie an der Zugmaschine des Sicherungsanhängers. Am Sicherungsanhänger selbst entstand augenscheinlich ein Totalschaden. Weder der Fahrzeugführer des Sattelzuges noch unbeteiligte Personen erlitten Verletzungen.

Für den Zeitpunkt der Verkehrsunfallaufnahme sowie der zurzeit noch stattfindenden Bergung des Sicherungsanhängers und der Reinigungsarbeiten der Fahrbahn wird der Verkehr auf der BAB 7 in Fahrtrichtung Hannover einspurig an der Verkehrsunfallstelle vorbeigeleitet. Hierdurch kommt es zu leichten Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs.

Personen die konkrete Angaben zum Unfallhergang tätigen können werden gebeten sich bei der Polizei in Hildesheim unter der Rufnummer 05121 - 939 - 115 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fabian Hansmann
Telefon: 05121/939-299
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 26.03.2024 – 12:45

    POL-HI: Diebstahl von Traktorteilen in Bettrum - Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - SÖHLDE / BETTRUM (lud) Zwischen dem 23.03.2024, 18:00 Uhr und dem 25.03.2024, 07:00 Uhr wurden von einem Bauernhof in der Straße Am Brink in 31185 Söhlde OT Bettrum insgesamt 12 gusseiserne Gewichte á ca. 30 kg, welche an einem Traktor der Marke Deutz-Fahr zur Stabilisierung befestigt waren, entwendet. Die Täter konnten im Anschluss unerkannt ...

  • 26.03.2024 – 12:03

    POL-HI: Röllinghausen- Sachschädigungen an Anhängerreifen

    Hildesheim (ots) - ALFELD (cmü.) Ein 33-jähriger Alfelder stellte am 24.03.2024 gegen 18:30 Uhr zwei Anhänger im Schützenweg des Alfelder Ortsteils Röllinghausen ab. Als er am 26.03.2024 gegen 05:30 Uhr zu den Anhängern zurückkehrte, stellte er an beiden beschädigte Reifen fest. Aufgrund der Beschädigungen ist davon auszugehen, dass ein bislang unbekannter ...