Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Wochenendpressemeldung des Polizeikommissariats Elze für den Zeitraum vom 15.03.2024-17.01.2024

Hildesheim (ots)

(wie) Dieseldiebstahl im Industriegebiet in Gronau (Leine) - Zeugenaufruf

In dem Tatzeitraum von Freitag, dem 15.03.2024, 15:30 Uhr, bis Samstag, dem 16.03.2024, 09:30 Uhr, kam es im Industriegebiet in Gronau zu einem Diebstahl von Kraftstoffen.

Ein bislang unbekannter Täter öffnete gewaltsam den Tank eines in der Straße An der Chaussee abgestellten LKWs und entwendete ca. 250 Liter Diesel.

Bei einem weiteren dort abgestellten LKW derselben Firma versuchte der bislang unbekannte Täter ebenfalls den Tankdeckel gewaltsam zu öffnen mit der Absicht, Kraftstoff zu entwenden. Hierbei blieb es jedoch aus unbekannten Gründen lediglich bei einem Versuch.

Die hierdurch entstandene Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 600 Euro.

Zeugen und Hinweisgeber, die Angaben zu dem Sachverhalt machen können werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05068-93380 bei der Polizei in Elze zu melden.

Geschwindigkeitsmessungen auf der Bundesstraße 3 zwischen Elze und Wülfingen

Am vergangenen Wochenende führten Beamte des Polizeikommissariats Elze Geschwindigkeitsüberwachungen auf der Bundesstraße 3 kurz vor der Ortschaft Wülfingen durch. Dort gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Insgesamt ahndeten die Beamten 13 Geschwindigkeitsverstöße. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 99 km/h. Nach einem Toleranzabzug von 3 km/h muss der Fahrzeugführer eines Pkws nun mit einem Bußgeld von 150 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068 / 9338-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 17.03.2024 – 04:59

    POL-HI: Verkehrsunfall am Busbahnhof

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM (vos). Am Samstagabend gegen 20:25 Uhr kam es am Bahnhofsplatz im Bereich des Parkplatzes am Busbahnhof zu einem Verkehrsunfall. Wohl aufgrund eines plötzlichen Krankheitsfalls verlor eine 63-jährige Frau aus Clausthal-Zellerfeld die Kontrolle über ihren Pkw, fuhr aus der Marie-Wagenknecht-Straße über den Kreisverkehr auf den Parkplatz und kollidierte mit acht dort geparkten Fahrzeugen. ...

  • 16.03.2024 – 20:04

    POL-HI: Verkehrsunfall in Heersum am Samstagvormittag

    Hildesheim (ots) - HOLLE/HEERSUM (hau). Nach bisherigen Ermittlungsstand befuhr ein Fahrzeugführer mit einem VW Golf die L499 i.R. Heersum, als er beim Ortseingang - Höhe der Verkehrsinsel- die Kontrolle über den PKW verlor. Zeugen gaben an, dass sich der PKW beim rechts angrenzenden Acker überschlagen und dabei einen, am Acker angrenzenden Zaun beschädigt haben soll. Trotz der Beschädigungen am eigenen PKW, konnte ...

  • 16.03.2024 – 01:30

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht in Holle - Zeugenaufruf -

    Hildesheim (ots) - HOLLE (lud) Am 15.03.2024, um 23:23 Uhr, kam es im Klappenweg in Höhe der Hausnummer 15 in 31188 Holle zu einer Verkehrsunfallflucht. Die Polizei Bad Salzdetfurth bittet in diesem Zusammenhang um mögliche Zeugenhinweise. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kollidierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw beim Vorbeifahren mit einem am Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Seat Leon. ...