Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Kleinbus kommt von Fahrbahn ab und landet in Hecke - Polizei geht von Krankheitsfall als Ursache aus

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) In Sorsum kam es heute Vormittag (13.11.2023), gegen 08:30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kleinbus zur Personenbeförderung nach links von der Fahrbahn abkam und in eine Hecke fuhr.

Nach ersten Erkenntnissen war ein 65-jähriger Mann aus der Gemeinde Bockenem mit einem Ford Transit auf der Sorsumer Hauptstraße in Richtung B 1 unterwegs, als er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Als Einsatzkräfte der Polizei an der Unfallstelle eintrafen, war der Mann nicht bei Bewusstsein. Er wurde in der Folge vom Rettungsdienst und einem Notarzt behandelt und anschließend in ein Hildesheimer Krankenhaus gebracht.

Die Polizei geht von einem medizinischen Notfall aus, der letztlich zu dem Unfall führte.

In dem Bus befand sich neben dem Fahrer ein Insasse, der unverletzt blieb. Dabei handelt es sich um einen 22-Jährigen aus Alfeld. Dieser setzte auch den Notruf ab.

Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme und der Behandlung des 65-Jährigen bis 09:24 Uhr gesperrt.

Das Unfallfahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Schadenssumme kann momentan noch nicht beziffert werden.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 12.11.2023 – 16:58

    POL-HI: Rössing - Einbrüche in Sportstätten

    Hildesheim (ots) - Rössing (Sti). Im Zeitraum vom 10.11.2023 bis zum 12.11.2023 ist es zu zwei Einbrüchen in Sportstätten im Bereich der Ortschaft Rössing gekommen. Zunächst wurde der Polizei Sarstedt am Samstag ein Einbruch in die Sporthalle im Loderwinkel gemeldet. Am Sonntag wurde dann noch ein Einbruch in ein Vereinsheim in der Straße Zum Klay angezeigt. In beiden Fällen haben der oder die Täter Türen und ...

  • 12.11.2023 – 16:55

    POL-HI: Machtsum - Sachbeschädigung an einem Transporter

    Hildesheim (ots) - Machtsum (Sti). Am 11.11.2023 ist es in dem Zeitraum von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Straße Wiesengrund in Machtsum zu einer Sachbeschädigung an einem Transporter gekommen. Ein bislang unbekannter Täter hat zwei Reifen von einem geparkten VW Transporter zerstochen. Zeugen zu dieser Sachbeschädigung werden gebeten sich mit der Polizei in ...