Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Jugendliche liefern sich auf gestohlenem Motorroller Verfolgungsfahrt mit der Polizei

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) In der Nacht zu Donnerstag, 05.10.2023, versuchten drei Jugendliche in Himmelsthür auf einem gestohlenen Kleinkraftrad vor der Polizei zu fliehen. Zwei von ihnen, im Alter von 16 und 17 Jahren, wurden vorläufig festgenommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich eine Streifenbesatzung gegen 01:50 Uhr im Bereich des Geh- und Radweges, der in Himmelsthür parallel zum Bach "Kupferstrang" verläuft, als den Beamten ein Motorroller entgegenkam. Nachdem der Fahrer des Kleinkraftrads den Streifenwagen offenbar erkannte, wendete er und entfernte sich in Richtung Jahnstraße. Die Beamten folgten dem Zweirad, auf dem sich drei jüngere Männer befanden. Anhaltesignale des Streifenwagens wurden dabei ignoriert. Kurz vor der Jahnstraße wurde der Roller eingeholt und die drei jungen Männer setzten ihre Flucht zu Fuß in Richtung der Straße Lademühlenfeld fort.

Nach kurzer fußläufiger Verfolgung wurde der 17-jährige Fahrer des Rollers gestellt, wobei sich dieser aktiv gegen seine Festnahme wehrte.

Einen zweiten, 16-jährigen Jugendlichen, verfolgte ein Beamter durch die Feldmark fast bis zur Münchewiese, ehe auch dieser eingeholt und festgenommen wurde.

Dem dritten Jugendlichen gelang die Flucht.

Eine Überprüfung des Motorrollers ergab, dass dieser zwischen Freitag und Samstag der Vorwoche in der Zierenbergstraße entwendet worden war. Darüber hinaus stellte sich heraus, dass der 17-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Nach Abschluss aller Maßnahmen wurden die Jugendlichen an Erziehungsberechtige übergeben.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 05.10.2023 – 02:31

    POL-HI: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (chg) - In der Zeit vom 02.10.2023, 16.00 Uhr bis zum 04.10.2023, 14:30 Uhr kam es an der Wenderter Straße (Höhe Hausnr. 10a) zu einer Verkehrsunfallflucht. Anhand der Unfallspuren am beschädigten Pkw Fiat ist davon auszugehen, dass der Unfallflüchtige mit seinem Kraftfahrzeug im Vorbeifahren gegen den linken Außenspiegel des am rechten Fahrbahnrand geparkten Kleinwagens fuhr. Dabei wurde ...

  • 04.10.2023 – 18:14

    POL-HI: Mit Drogen am Steuer

    Hildesheim (ots) - HOLLE (erb). Am 04.10.2023, um 06:50 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Bad Salzdetfurth einen 32-jährigen Autofahrer in der Mittelstraße in 31188 Holle. Die Beamten stellten bei dem Mann diverse Auffälligkeiten fest, welche für den Konsum von Betäubungsmitteln sprachen. Ein Urinvortest bestätigte die Vermutung der Beamten. Laut Urintest stand der Fahrzeugführer unter Einfluss von Cannabis und Methamphetamin. Der ...

  • 04.10.2023 – 15:25

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht auf Sportplatzparkplatz

    Hildesheim (ots) - Giesen, Am Waldstation - (jb) In der Zeit vom 03.10.23, 11.00 Uhr bis 04.10.23, 09.45 Uhr kam es auf dem Parkplatz des Waldstadions Giesen zu einer Verkehrsunfallflucht. Anhand der Unfallspuren am geparkten und beschädigten Volkswagen ist davon auszugehen, dass der Unfallflüchtige mit seinem Kraftfahrzeug beim Ein- oder Ausparken gegen den VW fuhr. Der Schaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. Zeugen ...