Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Diebstahl von Grabkreuzen auf Südfriedhof - Ermittler bitten Bevölkerung um Mithilfe

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) Bereits zwischen Februar und April dieses Jahres kam es auf dem Südfriedhof in der Marienburger Straße zum Diebstahl mehrerer Holz-Grabkreuze.

Insgesamt fünf Taten sind bei der Polizei angezeigt worden. Der erste Diebstahl ereignete sich im Zeitraum vom 15.02.2023 bis zum 28.02.2023. Dabei wurde ein Kreuz entwendet und eine Engelsfigur beschädigt.

Zwischen dem 24.03.2023 und dem 03.04.2023 wurden vier weitere Holzkreuze von Gräbern gestohlen.

Das 1. Fachkommissariat ermittelt wegen Störung der Totenruhe und Diebstahl. Mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise in Zusammenhang mit den Taten geben können, werden gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim