Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Polizei beschlagnahmt Drogen in einer Wohnung

Hildesheim (ots)

DIEKHOLZEN - (jpm) Weil ein 25-Jähriger aus der Gemeinde Diekholzen am Donnerstag (23.02.2023) mit einem Auto gefahren zu sein soll, obwohl er keinen Führerschein besitzt, suchte eine Streifenbesatzung den Mann anschließend zu Hause auf. Dabei schlug den Beamten aus der Wohnung Marihuanageruch entgegen, weshalb sie die Wohnräume durchsuchten und fündig wurden.

Es war gegen 12:00 Uhr, als die Beamten vor der Wohnung des Mannes standen und ihnen der verdächtige Geruch entgegenschlug. Nach Einholung einer richterlichen Anordnung, durchsuchten die Einsatzkräfte die Räumlichkeiten und entdeckten dabei Marihuana im mittleren dreistelligen Grammbereich, Verpackungsmaterial, Feinwaagen sowie eine dreistellige Bargeldsumme. Alle verfahrensrelevanten Gegenstände wurden beschlagnahmt.

Die Polizei hat Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf unerlaubten Handel mit Betäubungsmitteln sowie des Verdachts auf Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss gegen den 25-Jährigen eingeleitet.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 24.02.2023 – 11:51

    POL-HI: "Z-Symbole" tauchen in Alfeld auf

    Hildesheim (ots) - ALFELD - (jpm) Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag, 24.02.2023, an vier Stellen im Bereich der Hannoverschen Straße mit Sprühlack die Farben der russischen Flagge sowie "Z-Symbole" angebracht. Bei der Polizei ging heute Morgen, gegen 05:40 Uhr, ein entsprechender Hinweis ein. Nach vorliegenden Erkenntnissen waren folgende Objekte bzw. Örtlichkeiten betroffen: Drei übereinander hängende ...

  • 24.02.2023 – 10:18

    POL-HI: Fit im Auto - Freie Plätze vorhanden

    Hildesheim (ots) - Die Polizei Hildesheim richtet zusammen mit Fahrschulen und der Verkehrswacht Hildesheim seit einigen Jahren das Seminar "Fit im Auto" aus. Für zwei Veranstaltungen in der kommenden Woche gibt es noch freie Plätze. Als Zielgruppe werden insbesondere Seniorinnen und Senioren ab 65 Jahren angesprochen. Dieses ca. fünfstündige Programm beinhaltet eine Unterrichtung über "Neues im Straßenverkehr", ein ...