Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft und Polizei Hildesheim - Frau tot in Wohnung aufgefunden - Ermittlungen wegen Tötungsdelikt eingeleitet

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) Nachdem eine 40-jährige Frau aus Hildesheim am Dienstag, 17.01.2023, tot in ihrer Wohnung aufgefunden wurde, führen Staatsanwaltschaft und Polizei Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts.

Vorliegenden Erkenntnissen zufolge setzte der 39-jährige Ehemann des Opfers am Dienstagmittag einen Notruf ab und alarmierte den Rettungsdienst, welcher noch versuchte die Frau zu reanimieren, für die jedoch jede Hilfe zu spät kam.

Den Ermittlungen und einer am Mittwoch durchgeführten Obduktion zufolge ist der Tod der Frau auf eine Gewalteinwirkung zurückzuführen. Die Hintergründe und genauen Umstände der Tat sind bisher unklar.

Der Ehemann des Opfers wurde am Dienstag zunächst vorläufig festgenommen, aber mangels dringenden Tatverdachts wieder entlassen.

Die Ermittlungen dauern an. Die Polizeiinspektion Hildesheim hat eine Mordkommission eingerichtet.

Presseanfragen werden ausschließlich durch die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Hildesheim beantwortet.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Hildesheim
Pressestelle

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 19.01.2023 – 10:07

    POL-HI: Pkw gegen Fahrradfahrerin - eine Verletzte -

    Hildesheim (ots) - Groß Düngen (web) - Am heutigen Morgen, um 07:35 Uhr, kam es im Einmündungsbereich Hildesheimer Straße/ Hostmannstraße zu einem Verkehrsunfall zw. einer Fahrerin eines Pedelec und einem Pkw. Die 57jährige Fahrerin des Pedelec befuhr mit diesem den freigegebenen Gehweg in Rtg. Hildesheim. Zeitgleich befuhr ein 45jähriger Bad Salzdetfurther mit seinem Pkw Hyundai die Hildesheimer Straße ebenfalls ...

  • 19.01.2023 – 01:34

    POL-HI: Drogeneinfluss im Straßenverkehr - Betäubungsmittel sichergestellt

    Hildesheim (ots) - GROß DÜNGEN (bf). Ein unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer wurde am Abend des 18.01.2023 durch die Polizei Bad Salzdetfurth festgestellt. Der 50-jährige Hildesheimer fiel den Beamten gegen 22:00 Uhr in der Hildesheimer Straße in Groß Düngen auf. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle konnten Hinweise für eine Drogenbeeinflussung ...

  • 18.01.2023 – 14:18

    POL-HI: Falsche Polizeibeamte erbeuten Geld bei Seniorin

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Unter der Legende eines falschen Polizeibeamten haben unbekannte Betrüger am Dienstag (17.01.2023) eine größere Bargeldsumme bei einer älteren Frau aus Hildesheim erbeutet. Ersten Erkenntnissen zufolge hat sich eine männliche Person sowohl am Montag als auch gestern mehrfach telefonisch bei der Dame gemeldet und sich dabei als angeblicher Kriminalpolizist ausgegeben. Der ...