Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Sarstedt - Mehrere Trickdiebstähle in Sarstedt
Zeugenaufruf

Hildesheim (ots)

Sarstedt (pie). Am Samstag, den 16.04.2022, kam es gegen 11:05 Uhr zu einem Trickdiebstahl in der Friedrich-Ebert-Straße in Sarstedt. Der 60-jährige Geschädigte wurde auf dem Parkplatz einer Apotheke durch einen unbekannten Mann angesprochen und gefragt, ob er Geld wechseln könne. In diesem Zuge wurde der 60-Jährige Opfer eines Wechseltricks. Er stellte im Nachgang das Fehlen von Bargeld fest. Der Täter wird als ca. 65-70 Jahre alt, ca. 180 cm groß und korpulent beschrieben.

Am Samstag kam es gegen 13:00 Uhr zu einem weiteren Trickdiebstahl in der Voss-Straße in Sarstedt. Die 81-jährige Geschädigte wurde zunächst auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes durch eine unbekannte männliche Person angesprochen und gefragt, ob sie eine 2-Euro-Münze wechseln könne. Wenig später wurde sie auf der Voss-Straße erneut durch einen unbekannten Mann mit dem gleichen Anliegen angesprochen. Währenddessen konnte unbemerkt die EC-Karte der Geschädigten entwendet werden. Beide Personen werden als ca. 30-35 Jahre alt, ca. 165-170cm groß beschreiben. Einer der Männer habe ein südländisches Erscheinungsbild, der andere hätte eine kräftige Statur und mittelblonde Haare.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Sarstedt unter der Telefonnummer 05066-9850 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 17.04.2022 – 22:38

    POL-HI: Sarstedt - Sachbeschädigung an Jugendzentrum / Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (pie). Am Freitag, den 15.04.2022 kam es in der Tatzeit zwischen ca. 18:00 Uhr und ca. 20:00 Uhr zu einer Sachbeschädigung am Jugendzentrum in der Friedrich-Ebert-Straße in 31157 Sarstedt. Bislang unbekannte Täter beschädigten diverse Deko-Ostereier sowie bemalte Keilrahmen, welche sich im Außenbereich des Jugendzentrums befanden. Der ...

  • 17.04.2022 – 17:23

    POL-HI: Zeugenaufruf nach Einbruchsdiebstahl in Schule

    Hildesheim (ots) - Alfeld (hei) - In dem Zeitraum zwischen Freitag, den 08.04.2022, und Dienstag, den 12.04.2022, verschaffen sich unbekannte Täter Zutritt zum Schulgebäude der Schulrat-Habermalz-Schule in Alfeld. Hierbei entwenden die Täter diverse elektronische Geräte mit einem noch nicht genau zu beziffernden Wert. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat ...