Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Alfeld Ohne Führerschein unterwegs

Hildesheim (ots)

Alfeld

Ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein, hatte am Freitagnachmittag, 18.11.2022, gegen 16.20 Uhr, ein 60-jähriger Alfelder im Stadtgebiet einen PKW geführt. Bei der Überprüfung stellten die Polizeibeamten fest, dass dem Alfelder vor mehr als 10 Jahren die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Der 60-jährige legte den Polizeibeamten lediglich einen polnischen Führerschein vor, den er sich zwischenzeitlich besorgt hatte. Diese hat in Deutschland aber keine Gültigkeit. Entsprechend wurde gegen den Fahrzeugführer ein Strafverfahren eingeleitet und ihm die Weiterfahrt mit dem PKW untersagt./tsc

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05181/9116-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 20.11.2022 – 09:25

    POL-HI: Verkehrskontrolle deckt diverse Straftaten auf

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (mst) - Bei einer Verkehrskontrolle staunen die Beamten nicht schlecht. Der Fahrer fährt ohne Fahrerlaubnis, aber mit Drogen und Waffen im Gepäck. In der Samstagnacht des 19.11.2022 gegen 23:30 Uhr führten Polizeibeamte in der Hildesheimer Bahnhofsallee eine Verkehrskontrolle durch und wurden fündig. Zunächst stellte sich heraus, dass 39-jährige Fahrzeugführer über keine Fahrerlaubnis ...

  • 20.11.2022 – 00:31

    POL-HI: Freden - Trunkenheitsfahrt

    Hildesheim (ots) - Alfeld (vos)- Am 19.11.2022 gegen 22.40 Uhr kontrollierte eine Streife der Alfelder Polizei in der Winzenburger Straße in Freden einen Pkw-Führer. Von dem 50-jährigen Fredener ging dabei deutlicher Alkoholgeruch aus. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,45 Promille und damit den Verdacht einer Straftat. Dem Herrn wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen sowie der Führerschein beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet nun eine ...

  • 19.11.2022 – 16:35

    POL-HI: Geschwindigkeitskontrollen an der B6 in Heersum

    Hildesheim (ots) - Holle/ Heersum (lud) Am 19.11.2022, in der Zeit von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr, führten Beamte der Polizei Bad Salzdetfurth diverse, allgemeine Verkehrsüberwachungsmaßnahmen im gesamten Zuständigkeitsbereich durch. Zur Bekämpfung einer der Hauptunfallursachen "überhöhte Geschwindigkeit" wurden Geschwindigkeitsmessungen an der B6 in der Ortschaft Heersum in 31188 Holle durchgeführt. Hierbei wurden ...