Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft und Polizei Hildesheim - Mann bei Auseinandersetzung mit Messer verletzt - Ein Tatverdächtiger in U-Haft

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) Aus bisher noch ungeklärter Ursache soll es am späten Dienstagabend, 20.09.2022, zwischen einem 28-Jährigen sowie einem 31-Jährigen am Bahnhofsplatz zu einem heftigen Streit gekommen sein. Der 28-jährige Mann aus Elze wurde dabei durch Messerstiche schwer verletzt.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge soll es gegen 22:45 Uhr zunächst zwischen dem 28-jährigen Elzer und dem 31-Jährigen, der ohne festen Wohnsitz ist, zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Im Rahmen derer soll der Ältere dem Jüngeren mittels eines Messers mehrere Stichverletzungen zugefügt haben. Ein 46-jähriger Hildesheimer soll in das Geschehen eingegriffen haben. Der 31-jährige soll sodann von seinem Kontrahenten abgelassen haben. Anschließend soll es noch zu einer körperlichen Rangelei zwischen dem 46-Jährigen und dem 28-Jährigen gekommen sein.

Beim Eintreffen der mittlerweile alarmierten Polizei hatte sich der 31-jährige vom Tatort entfernt, konnte aber in der Straße Butterborn gestellt werden. Während er und der Hildesheimer vorläufig festgenommen und zur Wache verbracht wurden, kam der 28-Jährige mit schweren Verletzungen in ein Hildesheimer Krankenhaus und wurde stationär aufgenommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ das Amtsgericht am Mittwochnachmittag gegen den 31-Jährigen einen Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts auf versuchten Totschlag. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern an.

Der 46-Jährige wurde indes auf Weisung der Staatsanwaltschaft nach Abschluss aller Maßnahmen entlassen. Die Ermittlungen gegen ihn werden wegen gefährlicher Körperverletzung fortgesetzt.

Presseanfragen werden ausschließlich durch die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Hildesheim beantwortet.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Hildesheim
Pressestelle

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 22.09.2022 – 10:02

    POL-HI: Polizei beschlagnahmt Drogen in Wohnung

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Nach einem Hinweis auf Marihuanageruch in einem Mehrfamilienhaus, durchsuchte die Polizei am Mittwoch, 21.09.2022, die Wohnung eines Pärchens im Stadtgebiet. Dabei stießen die Beamten auf Drogen, die beschlagnahmt wurden. Die Meldung, dass es in dem betroffenen Haus stark nach Gras riechen sollte, ging gegen 13:00 Uhr ein und bestätigte sich, als die eingesetzten Polizeikräfte das ...

  • 22.09.2022 – 07:57

    POL-HI: Diebstahl eines Vespa-Rollers - Polizei sucht Zeugen

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Wie am Dienstag, 20.09.2022, bei der Polizei bekannt wurde, kam es bereits in der Vorwoche in der Ehrlicherstraße zum Diebstahl einer Vespa Primavera. Die Tatzeit liegt zwischen Mittwochabend, 14.09.2022, 22:00 Uhr und Donnerstagmorgen, 15.09.2022, 08:45 Uhr. Der Tatort befindet auf dem Teilstück zwischen der Gebauerstraße und ...

  • 22.09.2022 – 04:39

    POL-HI: Sarstedt - Zeugenaufruf zu Plünderung von Postsendungen

    Hildesheim (ots) - Sarstedt, Hamwiesenweg (al) Einer Spaziergängerin fallen an den Teichen nahe der B6 im Hamwiesenweg am Mittwochabend, 21.09.22 gegen 20 Uhr zwei Zustellcontainer auf, in denen zerrissene Kartons einer einschlägig bekannten Internet-Verkaufsplattform liegen. Hierbei handelt es sich um überwiegend entleerte Kartons von insgesamt 110 Zustellungen. Ein unbekannter Täter hat in einem unbekannten ...