Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft und Polizei Hildesheim - Beschlagnahme einer Cannabis-Aufzuchtanlage

Hildesheim (ots)

NORDSTEMMEN - (jpm) Am gestrigen Sonntagnachmittag, 31.07.2022, beschlagnahmte die Polizei in der Wohnung eines 64-jährigen Mannes aus Burgstemmen eine Aufzuchtanlage mit über 200 Cannabispflanzen.

Bisherigen Ermittlungen zufolge soll der Mann im Flur des Wohnhauses alkoholbedingt gestürzt sein, worauf Rettungsdienst und Polizei alarmiert worden sind. Vor Ort ergaben sich Hinweise, dass der Tatverdächtige Cannabis in seiner Wohnung anbauen solle.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hildesheim erließ ein Richter daraufhin einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des 64-jährigen. Eine anschließende Durchsuchung führte zum Auffinden von 204 Cannabispflanzen-Setzlingen sowie diversem Equipment, u.a. UV-Lampen, zur Aufzucht der Pflanzen.

Sämtliche verfahrensrelevante Gegenstände wurden beschlagnahmt. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Die Ermittlungen dauern an.

Der Tatverdächtige, der sich bei dem Sturz verletzt hatte, wurde durch den Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Eventuelle Presseanfragen werden ausschließlich durch die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Hildesheim beantwortet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 01.08.2022 – 03:24

    POL-HI: Sarstedt- Verkehrsunfallflucht/ Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (wes) Am Sonntag, den 31.07.2022 in der Zeit von 20:30 Uhr bis 21:15 Uhr ereignete sich in 31157 Sarstedt, Oppelner Straße 1 eine Verkehrsunfallflucht. Dabei wurde der PKW, Mercedes in schwarz, der Geschädigten, vermutlich beim Ausparken, durch einen weißen Kleinbus im Bereich des vorderen Stoßfängers beschädigt. Der bislang noch unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich im Anschluss ...

  • 31.07.2022 – 19:06

    POL-HI: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Motorrad und Pkw in Bad Salzdetfurth

    Hildesheim (ots) - BAD SALZDETFURTH (erb). Am 31.07.2022 kam es gegen 12:45 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Autofahrer. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der 67-jährige Kradfahrer die Büntestraße in 31162 Wesseln in Richtung Ortsmitte. An einer scharfen Rechtskurve im Bereich der Einmündung zur Straße ...