Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Mann bedroht Passanten mit Messer

Hildesheim (ots)

ALFELD(bf). Am späten Abend des 26.07.2022 musste die Polizei Alfeld zum dortigen Bahnhof ausrücken.

Auf dem Bahnhofsvorplatz bedrohte ein 39-jähriger Alfelder zwei 19 und 21-jährige Männer im Rahmen einer verbalen Auseinandersetzung mit einem Messer. Verletzt wurden die beiden Opfer dabei nicht.

Im weiteren Verlauf begab sich der Beschuldigte ins Gleisbett des Bahnhofes, sodass ein herannahender Zug eine Notbremsung veranlassen musste. Der Mann konnte durch Polizeikräfte vor Ort in Gewahrsam genommen werden. Bei der Durchsuchung seiner Person stellte sich heraus, dass der 39-Jährige neben dem Messer außerdem Betäubungsmittel mitführte.

Gegen ihn wird nun wegen Bedrohung, gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Benjamin Farbacher
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 27.07.2022 – 10:32

    POL-HI: Nordstemmen/Adensen - Kennzeichendiebstahl / Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - Nordstemmen/Adensen (pie). In der Tatzeit zwischen Samstag (23.07.2022) 15:00 Uhr und Dienstag (26.07.2022) 16:00 Uhr entwendeten unbekannte Täter beide Kennzeichenschilder eines Pkw Audi. Dieser war zur Tatzeit auf einem Parkplatz in der Straße "An der Sporthalle" in 31171 Nordstemmen OT Adensen abgestellt. Zeugen werden gebeten sich mit der ...

  • 27.07.2022 – 09:41

    POL-HI: Betrugsmasche Whatsapp-Nachricht - Warnung vor falschen Angehörigen

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM (bf). In den letzten Wochen kommt es im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Hildesheim wieder vermehrt zu Betrügereien über den Messenger-Dienst "Whatsapp". So wurde unter anderem eine 73-jährige Alfelderin am 20.07.2022 von ihrer vermeintlichen Tochter kontaktiert. Der Kontakt nutzte dabei eine unbekannte Handynummer. Unter ...

  • 27.07.2022 – 07:19

    POL-HI: Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth:(No) Am Dienstag, 26.07.2022 kam es gegen 12:15 Uhr im Bockenemer Netto- Markt zu einer Bedrohung einer Betreuerin, die dort mit mehreren Hortkindern einkaufen wollte. Die 32-jährige Betreuerin hielt sich im Kassenbereich mit 3 Hortkindern im Alter von 9-10 Jahren auf, als eine weibliche Person auf die Gruppe zukam. Die Frau schrie die Betreuerin und Kinder sofort lautstark an. Unter anderem soll sie der Gruppe damit gedroht haben alle zu ...