Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Taschendiebstahl in der Fußgängerzone

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) Zwei Taschendiebinnen entwendeten am Dienstagabend, 21.06.2022, einem 73-jährigen Mann aus Hildesheim in der Fußgängerzone sein Handy.

Bisherigen Ermittlungen zufolge ereignete sich die Tat gegen 19:45 Uhr am Almstor. Der Geschädigte wurde von zwei unbekannten Frauen in ein Gespräch verwickelt. Als der 73-jährige seinen Weg fortsetze, kam ihm eine der Frauen sehr nah und rempelte ihn an. Kurze Zeit später bemerkte der Mann, dass sein Smartphone aus der Innentasche seiner offenen Jacke fehlte.

Beide Frauen werden als ca. 30 Jahre alt, dicklich und mit dunklem Teint beschrieben. Eine von ihnen war offensichtlich schwanger, die andere führte einen Kinderwagen mit sich.

Mögliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei Hildesheim unter der Nr. 05121/939-115 entgegen.

Taschendiebstahl ist ein Delikt, das regelmäßig angezeigt wird. Wie im vorliegenden Fall agieren die Täter oftmals nicht allein. In diesem Zusammenhang wird auf eine Pressemitteilung der Polizei Hildesheim vom 10.06.2022 verwiesen, die u.a. Verhaltensmaßnahmen beinhaltet, um es Tätern möglichst schwer zu machen, an das Hab und Gut unserer Mitbürger/-innen zu kommen:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57621/5244499

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 23.06.2022 – 05:00

    POL-HI: Zeugenaufruf nach Einbruch in Supermarkt

    Hildesheim (ots) - Hildesheim / Itzum - (gle) - Am frühen Morgen von Donnerstag, den 23.06.22, kam es gegen 01:30 Uhr zu einem Einbruchdiebstahl im Hildesheimer Stadtteil Itzum. Ein derzeit unbekannter Täter drang durch Zerstören einer Fensterscheibe in einen Supermarkt in der Ernst-Abbe-Straße ein. Anschließend begab sich dieser in den Kassenbereich und entwendete hier u.a. diverse Tabakwaren. Der Täter kann nach ...

  • 22.06.2022 – 10:56

    POL-HI: Betrüger geben sich als Mitarbeiter von Interpol aus

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Aus gegebenem Anlass warnt die Polizei Hildesheim erneut vor betrügerischen Anrufen angeblicher Mitarbeiter von Europol oder Interpol. Eine Frau aus Hildesheim erhielt gestern Nachmittag einen solchen Anruf, bei dem versucht wurde, ihr sensible Daten zu entlocken. Nachdem die Frau das Telefonat, bei dem eine Berliner Nummer angezeigt wurde, entgegennahm, folgte eine Bandansage in ...

  • 22.06.2022 – 08:38

    POL-HI: Sachbeschädigung an einer Tür der CJD-Schule Elze

    Hildesheim (ots) - (ahr) Am Dienstag, den 21.06.22 zwischen 16:20 Uhr und 16:35 Uhr ist es an der leerstehenden CJD-Schule in Elze zu einer Sachbeschädigung von einer Eingangstür gekommen. Dabei sollen zwei Jugendliche mit einer Metallstange und Pflastersteinen auf die Tür eingewirkt haben. Beide Personen sind schätzungsweise zwischen 12 und 14 Jahren alt und sollen dunkle Haare haben. Eine Person soll mit einem ...