Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Räuberischer Diebstahl in Tankstelle in Eime - Täter nach Flucht durch Polizei gefasst

Hildesheim (ots)

(wie) Am Freitag, den 17.06.2022, kam es gegen 10:30 Uhr zu einem räuberischen Diebstahl in der Tankstelle in der Gronauer Straße in 31036 Eime. Ein Mitarbeiter der Tankstelle wurde dabei leicht verletzt.

Der Täter entwendete zunächst eine Zigarettenschachtel von einem Aufsteller auf dem Tresen und verstaute diese in einer schwarzen Tasche. Durch einen Mitarbeiter wurde das Geschehen beobachtet. Nach Ansprache versuchte der Täter zu fliehen. Ein Mitarbeiter, welcher den Täter an der Flucht hindern wollte, wurde hierbei leicht verletzt. Letztendlich gelang es dem Täter sich mit einem Fahrrad von dem Tatort in Richtung Gronau (Leine) zu entfernen.

Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung führte zu einer vorläufigen Festnahme eines 40-jährigen Alfelders. Der Mann wurde durch Beamte des Polizeikommissariats Elze auf Höhe des Gewerbegebiets in Gronau (Leine) zunächst kontrolliert, da die Täterbeschreibung auf ihn zutraf. Bei dem Täter konnten mehrere Zigarettenschachteln aufgefunden werden. Das Diebesgut konnte bei einer Absuche des Fluchtwegs ebenfalls aufgefunden werden. Vermutlich hatte sich der Täter diesem auf der Flucht entledigt.

Nach Abschluss aller polizeilicher Maßnahmen wurde der nun Beschuldigte aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen Räuberischen Diebstahls eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 19.06.2022 – 13:11

    POL-HI: Italiener Hahn hält Anwohner wach

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (th) - Ein Italiener Haushahn hat die Ruhe in der Kaiser-Wilhelm-Straße seit etwa 3 Uhr am Samstagmorgen nicht unerheblich gestört. Das Tier wurde von Anwohnern im Garten eines Wohnhauses festgestellt. Seit diesem Zeitpunkt hat er immer wieder durch lautes Krähen auf sich aufmerksam gemacht. Durch die hinzugezogene Polizei und Feuerwehr konnte das Tier schließlich eingefangen und ...

  • 19.06.2022 – 13:07

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht in der Gravelottestraße

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (th) - In der Gravelottestraße ist es zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Der geschädigte Fahrzeughalter stellte sein Fahrzeug am Freitagabend gegen 22:45 Uhr ordnungsgemäß am Fahrbahnrand in Höhe der Hausnummer 14 ab. Als er am Samstag gegen 14:30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er vorne links mehrere Kratzer und Dellen an seinem Pkw fest. Der Verursacher hatte sich ...

  • 19.06.2022 – 12:58

    POL-HI: Wieder sechs alkoholisierte Fahrzeugführer allein in Hildesheim

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (th) - Am vergangenen Wochenende wurden allein in Hildesheim wieder 6 Fahrzeugführer festgestellt, die unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen am Straßenverkehr teilgenommen haben. Die gemessenen Atemalkoholwerte lagen dabei zwischen 0,8 und 1,56 Promille. In einem Fall wurde eine Fahranfängerin unter dem Einfluss von Alkohol ...