Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Trunkenheitsfahrt zwischen Hockeln und Klein Düngen

Hildesheim (ots)

HOCKELN / KLEIN DÜNGEN (erb). Zur Mitternacht zwischen dem 13.05.2022 und dem 14.05.2022 bemerkten Beamte des Polizeikommissariats Bad Salzdetfurth einen Pkw, welcher auf einem Feldweg in Richtung der Kreisstraße 304 zwischen Klein Düngen und Hockeln fuhr.

Während der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten bei dem 38-jährigen Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch fest. Ein vorläufiger Test ergab einen Wert von knapp 1 Promille.

Ebenfalls im Auto saß der 15-jährige Sohn des alkoholisierten Mannes aus Klein Düngen. Die somit mehr als verantwortungslose Fahrt wurde durch die Polizeibeamten beendet und der Autofahrer zur Durchführung einer Blutentnahme zu einer nahegelegenen Polizeidienststelle befördert.

Ihn erwarten nun u. a. ein empfindliches Bußgeld sowie ein Fahrverbot.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 13.05.2022 – 19:55

    POL-HI: Verkehrsunfall mit Sachschaden und leicht verletzter Person am "Upstedter Kreuz"

    Hildesheim (ots) - Bockenem (hue) Am 13.05.2022, gegen 11:35 Uhr, ist es an der Kreuzung K315 / L 493 - dem "Upstedter Kreuz" - zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 53-Jähriger Lamspringer befuhr mit seinem PKW die L493 von Upstedt kommend in Richtung Bodenburg. An der Kreuzung zur K 315 übersah er den von rechts kommenden, bevorrechtigten PKW eines 72-Jährigen aus ...

  • 13.05.2022 – 13:42

    POL-HI: Münzsammlung gestohlen

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM-(kri)-Am 12.05.2022 stellte ein 72-jähriger Mann seinen schwarzen Daimler auf dem Parkplatz der Volksbank in der Straße Kennedydamm in Hildesheim ab. Im Anschluss erledigte er einige Termine und kam gegen 10:30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurück. Er stellte seine Aktentasche in sein Fahrzeug und ging zum Parkautomaten, wo er von einem Mann angesprochen wurde. Nach dem sehr kurzen Gespräch ging er zu seinem Pkw zurück und fuhr nach Hause. Dort ...

  • 13.05.2022 – 13:23

    POL-HI: Zeugen gesucht - Geld und Schmuck gestohlen

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM-(kri)-Am heutigen Tag, 13.05.2022, öffneten unbekannte Täter zwischen 08:40 Uhr und 09:20 Uhr ein gekipptes Fenster eines Einfamilienhauses im Sauteichsfeld in Hildesheim, kletterten in das Wohnobjekt und durchsuchten die Räumlichkeiten. Dabei stießen sie auf Bargeld und Schmuck. Im Anschluss flüchteten die Täter mit dem Diebesgut in unbekannte Richtung. Zeugen, die ein Ausbaldowern ...