Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Fahrt unter Drogeneinfluss

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) Nach einer Verkehrskontrolle am Montagnachmittag, 02.05.2022, durfte ein 26-jähriger Autofahrer seine Fahrt nicht fortsetzen. Wie sich herausstellte, stand er unter Cannabiseinfluss.

Eine Streifenbesatzung überprüfte den Mann, der mit einem Ford auf dem Lerchenkamp unterwegs war, gegen 16:20 Uhr. Ein Augenlidflattern und auffallend kleine Pupillen waren erste Hinweise, dass der Mann Betäubungsmittel konsumiert haben könnte. Ein Drogentest, der positiv auf THC reagierte, bestätigte den Verdacht.

Nach der Entnahme einer Blutprobe dufte der 26-jährige wieder gehen. Eine Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Die Polizei leitete ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Mann ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 03.05.2022 – 10:23

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht in Alfeld

    Hildesheim (ots) - Alfeld (ni) - Ein 28-jähriger Alfelder stellt am 02.05.22, gegen 19:15 Uhr, seinen Pkw auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der "Neuen Wiese" ab. Als er gegen 19:30 Uhr zu seinem grauen Suzuki zurückkehrt, stellt er im Heckbereich des Fahrzeugs einen Schaden fest. Der Unfallverursacher hatte sich aber bereits von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Nach ...