Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Vermeintlicher Mitarbeiter eines Energieversorgers bestiehlt Seniorin

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) Eine ältere Frau aus dem Elise-Bartels-Weg wurde gestern, 24.03.2022, Geschädigte eines Diebstahls. Unter dem Vorwand von einem Energieversorgungsunternehmen zu kommen, erschlich sich ein unbekannter Täter Zutritt in das Haus der Dame und nutzte die Gelegenheit, um Schmuck zu stehlen.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge klingelte der Unbekannte gegen 11:30 Uhr am Einfamilienhaus der Frau. Da diese tatsächlich mittags jemanden von der Energieversorgung erwartete, hegte sie keine Zweifel und ließ den Mann herein. Anschließend wurde die Seniorin aufgefordert im Keller das Wasser an einem Spülbecken anzustellen und zu beobachten, da es in der Nachbarschaft einen Wasserrohrbruch gegeben habe. Währenddessen die Frau der Aufforderung nachkam, durchsuchte der Täter das Haus und entwendete mehrere Schmuckgegenstände.

Zu dem Unbekannten liegt folgende Beschreibung vor:

   - ca. 180 cm groß
   - um die 30 Jahre alt
   - schlanke Statur
   - kurze, dunkelblonde Haare
   - drei-Tage-Bart
   - dunkel gekleidet, der Mann soll keine Arbeitskleidung getragen 
     haben
   - sprach hochdeutsch

Mögliche Zeugenhinweise zu der Person oder zu einem Fahrzeug nimmt die Polizei unter der Nr. 05121/939-115 entgegen.

Auch wer Mitarbeiter, wie in diesem Fall vom Energieversorger, erwartet, sollte sich immer einen Dienstausweis zeigen lassen, bevor Fremde in das Haus bzw. die Wohnung gelassen werden. Bei geringsten Zweifeln wird geraten, entweder das Unternehmen oder aber auch die Polizei zu kontaktieren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 25.03.2022 – 10:09

    POL-HI: Nordstemmen - Diebstahl aus einem Baustellenfahrzeug / Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - Nordstemmen (jan). In der Zeit von Freitag, den 18.03.2022 bis Freitag, den 25.03.2022 kommt es in Nordstemmen zu einem Diebstahl aus einem Baustellenfahrzeug. In diesem Zeitraum begeben sich bisher unbekannte Täter zu einer Baustelle am Bahnübergang in der Hauptstraße in Nordstemmen. Dort entwenden sie zwei Bedienelemente aus einem Bagger, sodass ...

  • 25.03.2022 – 08:49

    POL-HI: Hasede - Kinder beleidigt / Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - Hasede/ Postweg (jb) Am 25.03.22, gg. 18.30 Uhr wurden zwei Minderjährige durch einen bislang Unbekannten an der Kanalbrücke zwischen Hasede und Harsum beleidigt. Die beiden 14- und 12-jährigen Mädchen gingen den Postweg in Richtung Harsum, als ihnen an der Kanalbrücke ein Mann entgegenkam. Dieser grüßte zunächst. Nachdem die beiden Mädchen den Gruß erwiderten, beleidigte er die beiden ...