Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Brände bei Hüddessum - Ursachenermittlung abgeschlossen

Hildesheim (ots)

HARSUM - (jpm) Nachdem es am Vormitttag des 19.02.2022 zu einem Brand an einer ehemaligen Mühle im Bereich Hüddessum gekommen war, sind die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache abgeschlossen.

Bedingt durch das stürmische Wetter war es den Ermittlern der Polizeiinspektion Hildesheim auch am Wochenanfang noch nicht möglich, den Brandort zu betreten, ohne sich dadurch in Gefahr zu begeben. Somit konnte der brandbetroffene Bereich erst gestern, unter Hinzuziehung einer Drohne, eingehend untersucht werden.

Demnach gehen die Ermittler als wahrscheinlichste Ursache für den Brandausbruch von einem elektrotechnischen Defekt an einem Kühlschrank oder Tierfraß durch Nagetiere an freiliegenden Elektrokabeln aus. Hinweise auf strafbare Handlungen haben sich nicht ergeben.

Durch das Feuer sind mehrere Gebäudeteile der ehemaligen Mühle bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Das Equipment einer Musikband, mehrere ältere Pkw, ein Wohnmobil und ein Boot, die in dem brandbetroffenen Bereich gelagert worden sind, wurden zerstört. Um wie viele Pkw es sich genau handelte, steht derzeit noch nicht fest. Auch die genaue Schadenshöhe kann gegenwärtig nicht beziffert werden.

Am Mittwochmorgen, 23.02.2022, kam es auf dem Gelände zudem zu einem Schwelbrand in einem Silo. Dieser hängt in Zusammenhang mit dem Brandausbruch vom Wochenende und ist auf ein Glutnest in dem Siloturm zurückzuführen, das zuvor nicht ersichtlich war.

Sowohl bei dem Brand am Wochenende als auch gestern wurden keine Personen verletzt.

Bezüglich weiterer Maßnahmen an dem Objekt hat der Landkreis Hildesheim als zuständige Gefahrenabwehrbehörde Kenntnis erhalten.

Warnung

Das betroffene Gelände ist mittels eines Bauzauns gesichert. Die Polizei warnt aus Sicherheitsgründen eindringlich davor, das Areal und den brandbetroffenen Bereich zu betreten. Es besteht Lebensgefahr durch herabfallende Gebäudeteile!

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 24.02.2022 – 10:44

    POL-HI: Fahrzeuge gestohlen

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM-(kri)-Zwischen dem 22.02.2022, 18:00 Uhr, und dem 23.02.2022, 07:45 Uhr, suchten unbekannte Täter ein Autohaus in der Bavenstedter Straße in Hildesheim auf, entwendeten vier Kennzeichenpaare sowie vier Fahrzeuge. Die vier Pkw sind von dem Hersteller Opel Typ Insignia. Zwei Fahrzeuge sind grau, eins weiß und eins ist schwarz. Die Ermittler gehen davon aus, dass mehrere Täter an den Diebstählen beteiligt waren und mit großer ...

  • 24.02.2022 – 02:12

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz des Netto Marktes in Elze - Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - (fre) Am Dienstag, den 22.02.2022, in der Zeit zwischen 11:50 Uhr und 12:35 Uhr wurde auf dem Parkplatz des Netto Marktes in 31008 Elze in der Sehlder Str. 22 ein schwarzer VW Passat CC beschädigt. Ein unbekannter Verursacher beschädigte diesen mutmaßlich beim Ein- oder Ausparken am linken Heck. Anschließend entfernte sich der Verursacher von der ...

  • 23.02.2022 – 18:40

    POL-HI: Pkw-Diebstahl in Gerzen

    Hildesheim (ots) - Alfeld/Gerzen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es im Bereich des Ortsteils Gerzen zu einer Totalentwendung eines hochwertigen Autos der Marke Jeep Grand Cherokee. Die Nutzerin hatte den Pkw am Dienstagabend vor dem Haus in der Hermann-Gils-Straße gesichert abgestellt. Der mit einem Keyless-Go System ausgerüstete graue Jeep Grand Cherokee wurde gegen Mitternacht zuletzt vor dem Haus gesehen. Im Verlauf der Nacht konnte von den Tätern ...