Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Brand im Einfamilienhaus

Hildesheim (ots)

Lamspringe / Harbarnsen - (gle) - Am Sonntag, den 06.02.2022 kam es zu einem Brand in einem Einfamilienhaus.

Die Geschädigten, ein 33 und 39 Jahre altes Ehepaar, betreiben in ihrem Einfamilienhaus einen Kaminofen in einem Raum, welcher gegenwärtig renoviert wird. Während einer Abwesenheit bitten sie einen 62-jährigen Angehörigen des Ehepaars auf das am Vormittag des 06.02. entzündete Feuer zu achten, dass dieses nicht erlischt.

Im Rahmen einer Nachschau stellt der 62-Jährige gegen 17:20 Uhr eine starke Rauchentwicklung sowie Feuerschein im Bereich des Übergangs zwischen Abgasrohr und Schornstein fest. Sofort beginnt er mit Löschversuchen und kontaktierte die Eigentümer des Hauses. Diese treffen eine Dreiviertelstunde später ein und alarmieren die Feuerwehr, da die Löschversuche des Angehörigen fehlgeschlagen waren.

Zwischenzeitlich hat sich ein tragender, hölzerner Stützbalken des Einfamilienhauses entzündet. Zudem wurde auch die Zimmerdecke brandgeschädigt, sodass ein Loch in der Decke entstand.

Nur durch das sofortige und schnelle Einschreiten der ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehren, konnte eine Ausbreitung und weiterer Schaden abgewendet werden.

Durch den Brandrauch wurde der 62-Jährige verletzt.

Die Polizei Bad Salzdetfurth hat nun die Ermittlungen in dieser Brandsache aufgenommen und den Brandort beschlagnahmt. Das Einfamilienhaus ist weiterhin teilweise bewohnbar.

Im Einsatz waren neben der Polizei auch ein Rettungswagen, eine Schornsteinfegermeisterin sowie die freiwilligen Feuerwehren aus Lamspringe, Harbarnsen, Sehlem, Evensen, Neuhof und Irmenseul mit insgesamt 64 Einsatzkräften.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 06.02.2022 – 17:20

    POL-HI: Sachbeschädigung an Baum

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (TK) Am 05.02.2022, gegen 19.30 Uhr, bemerkte eine Spaziergängerin einen beschädigten Baum auf dem Spielplatz Am Sonnenkamp im Bereich der Unterführung Richtung Am Kipphut. Unbekannte Täter hatten den ca. 10 cm dicken Stamm des Baumes in einer Höhe von ca. 120 cm durchtrennt. Zeugen der Sachbeschädigung werden gebeten, sich mit der Polizei in Sarstedt unter der Telefonnummer 05066/9850 in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: ...

  • 06.02.2022 – 15:08

    POL-HI: Mehrere Sachbeschädigungen im Ortsteil Himmelsthür von Hildesheim

    Hildesheim (ots) - Zeitraum: Nacht von Samstag, 05.02.2022 auf Sonntag, 06.02.2022 In der Nacht zum Sonntag, 06.02.2022, zogen eine oder mehrere bislang unbekannte Personen durch Hildesheim/Himmelsthür und hinterließen eine Spur der Verwüstung. Bis 15.00 Uhr wurden bei der Polizei in Hildesheim insgesamt 7 Taten bekannt. In der Straße Runde Wiese wurde an einem ...

  • 06.02.2022 – 15:02

    POL-HI: Wochenendpressemeldung des Polizeikommissariats Elze vom 04.02.-06.02.2022

    Hildesheim (ots) - (koe) Scheunenbrand in Eime mit Gebäudeschaden - Zeugen Am Sonntagmorgen gegen 06:20 Uhr wurde über die Rettungsleitstelle Feuerschein aus einer Scheune in Eime gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort schlugen die Flammen bereits aus dem hinteren Teil des Gebäudes. Nach bisherigem Ermittlungsstand geriet aus bislang ungeklärter ...