Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Polizei ahndet Corona-Verstöße in Stadt und Landkreis Hildesheim

Hildesheim (ots)

LANDKREIS HILDESHEIM - HILDESHEIM - (jpm) Am zurückliegenden Wochenende registrierte und ahndete die Polizei etliche Verstöße gegen die derzeit bestehenden Corona-Regeln.

Bereits am Freitagnachmittag, 07.01.2022, wurden in den Fußgängerzonen in Sarstedt und Hildesheim insgesamt sieben Personen ohne erforderliche Mund-Nasen-Bedeckung angetroffen.

Am Freitagabend hielten sich zu viele Personen aus unterschiedlichen Haushalten in einer Wohnung in der Hildesheimer Göttingstraße auf. Die Anwesenden waren zwar geimpft, jedoch handelte es sich um mehr als 10 Personen. Ein ähnlicher Sachverhalt ergab sich ebenfalls am Freitagabend in einer Wohnung in der Schützenwiese. Im Rahmen einer Privatfeier traf die Polizei auf 13 Personen und mehrere Kinder. Einige der Angetroffenen waren ungeimpft.

Bei der Kontrolle eines Autos in der Pieperstraße in Hildesheim in der Nacht zu Samstag, 08.01.2022, wurden fünf Personen aus fünf Haushalten angetroffen. Lediglich zwei von ihnen konnten einen Impfnachweis erbringen.

Am Samstagabend betraten zwei Gäste ein Lokal in Bad Salzdetfurth. Diese waren zwar geimpft, jedoch wurde in dem Lokal ihr Status nicht geprüft und es erfolgte keine Kontaktdatenerfassung zur Nachverfolgung.

In der Innenstadt von Hildesheim wurden am Sonntagabend, 09.01.2022, mehrere Personen in einer Shisha-Bar angetroffen werden, die derzeit nicht öffnen dürfen. Eine der Personen konnte zudem keinen Impfnachweis erbringen.

Die Polizei leitete in allen Fällen Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen die Betroffenen ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 10.01.2022 – 05:15

    POL-HI: Pkw aufgebrochen

    Hildesheim (ots) - SCHELLERTEN/Ahstedt (hep): In der Zeit von Sa., 08.01.2022, 12:00 Uhr bis So., 09.01.2022, 10:50 Uhr, kam es in der Straße Am Bruchgraben durch bisher unbekannten Täter zu einem gewaltsamen Eindringen in einen dort abgestellten Pkw Opel Corsa. Aus dem Innenraum des Pkw wurde ein Stoffbeutel mit Kfz-Zubehör entwendet. Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter machen können werden gebeten sich bei dem Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth zu melden. ...

  • 09.01.2022 – 23:26

    POL-HI: Sarstedt - Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort / Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (mk). Im Zeitraum vom 07.01.2022, gegen 15:45 Uhr, bis zum 09.01.2022, gegen 16:05 Uhr, ist es in Heisede, in der Straße "Im Winkel", zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein bislang unbekannter Verursacher ist mit seinem Fahrzeug vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen einen geparkten Fiat Panda gestoßen. Nach dem Zusammenstoß hat sich ...

  • 09.01.2022 – 15:23

    POL-HI: Pressemeldung des Polizeikommissariats Elze vom 07.01.-09.01.2022

    Hildesheim (ots) - (koe) Am Freitagmittag gegen 13:30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in der Gartenstraße in Gronau. Ein Anwohner übersah beim Abbiegen mit seinem Pkw aus seiner Grundstücksausfahrt in die Gartenstraße den aus Richtung Elze kommenden Pkw. Es kam zum Zusammenprall beider Fahrzeuge. Es entstand Sachschaden an beiden Pkw, bei dem Verkehrsunfall ...