Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Polizei Alfeld - Pressemeldung zum Wochenende Kalenderwoche 34

Hildesheim (ots)

Alfeld (hey):

Verkehrsunfall auf der L469 Adenstedt in Richtung Alfeld Freitag, den 27.08.2021 gegen 12:30 Uhr:

Auf der Strecke von Adenstedt in Richtung Alfeld kam es in der ersten scharfen Rechtskurve zu einem Verkehrsunfall. Der 34 Jahre alte Fahrzeugführer aus Schellerten geriet mit seinem 3er BMW im Kurvenbereich in den Gegenverkehr. Ursächlich dafür war ersten Ermittlungen zur Folge, die nicht angepasste Geschwindigkeit des Fahrers in Anbetracht der regennassen Fahrbahn. Im Gegenverkehr kam es zur Kollision mit einem Mazda aus Alfeld. Die aus Alfeld stammende Fahrerin des Mazda zog sich bei dem Zusammenstoß ein Schleudertrauma zu. Die beteiligten PKW waren nicht mehr fahrbereit. Außerdem wurde die Leitplanke im Unfallbereich beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 13.000EUR geschätzt. Der Fahrer des BMWs muss sich einem Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung stellen.

Entlaufene Schafe in der Warnetalstraße in Alfeld:

Am Freitagnachmittag, den 27.08.2021 liefen 4 entlaufene Schafe auf der Warnetalstraße in Alfeld. Auf Höhe des dortigen Discounters konnten die Schafe durch Beamte der Polizei Alfeld festgestellt werden. In der Zwischenzeit konnte der Tierhalter ermittelt und erreicht werden. Bis zum Eintreffen des Tierhalters wurden die Tiere durch die eingesetzten Beamten im Straßenverkehr abgesichert, um Verkehrsunfälle zu vermeiden.

Personenkontrolle; Schreckschussrevolver und ein Einhandmesser sichergestellt:

In den Morgenstunden am Samstag, den 28.08.2021 führten Beamte der Polizei Alfeld in der Bahnhofstraße in Alfeld eine Personenkontrolle durch. Bei dem 32-jährigem Betroffenen wurde ein Schreckschussrevolver festgestellt und ein Einhandmesser. Der Betroffene konnte keinen kleinen Waffenschein, der ihm zu Führen einer Schreckschusswaffe berechtigt, vorlegen. Auch für das Führen eines Einhandmessers lag kein berechtigtes Interesse vor. Die Waffen wurden sichergestellt. Dem Betroffenen erwartet ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Die Polizei Alfeld weist im Zusammenhang mit diesem Vorfall eindringlich daraufhin, dass das Führen von frei verkäuflichen Einhandmessern in der Öffentlichkeit grundsätzlich nicht erlaubt ist. Es muss ein berechtigtes Interesse vorliegen, um so ein Messer führen zu dürfen. Für ein berechtigtes Interesse gibt es keine abschließende Auflistung. Ein berechtigtes Interesse hat zum Beispiel ein Jäger, der der Jagd nachgeht. Bei Unsicherheiten über das berechtigte Interesse sollte man sicherheitshalber immer davon ausgehen, dass das berechtigte Interesse nicht gegeben ist.

Sachbeschädigung und Kennzeichendiebstahl an einem PKW in Sibbesse Orsteil Almstedt:

In der Nacht von Freitag, den 27.08.2021 auf Samstag, den 28.08.2021 wurde ein VW Jetta in Almstedt in der Schlesierstraße beschädigt. Der linke Außenspiegel wurde abgebrochen und das hintere Kennzeichen wurde entwendet. Hintergrund könnten Nachbarschaftsstreitigkeiten sein. Die Polizei Alfeld hat die Ermittlungen aufgenommen. Etwaige Zeuge werden gebeten sich mit der Polizei Alfeld unter der Telefonnummer 05181-9116-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05181/9116-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 29.08.2021 – 09:20

    POL-HI: Raub auf Straße

    Hildesheim (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in der Senkingstraße zu einem Raub auf offener Straße. Gegen 02:45 Uhr sei hierbei das 21-jährige männliche Opfer in Höhe der Hausnummer 10 von drei unbekannten Tätern geschubst worden, so dass es zu Boden fiel. Im Anschluss daran raubten die Täter die Jacke, Bargeld sowie das Schlüsselbund des Opfers. Während der Tathandlung wurde das Opfer von einem der Täter in das Ohr gebissen und verletzt. Im ...

  • 29.08.2021 – 08:11

    POL-HI: Fahrradfahrer unter Alkoholeinfluss

    Hildesheim (ots) - Söhle/OT Nettlingen (kaw) Am 28.08.2021 gegen 20:30 Uhr bemerkten Beamte des PK Bad Salzdetfurth in der Straße Landwehr einen Fahrradfahrer, der durch eine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnte bei dem 55-jährigen Mann erheblicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,22 Promille. Dem Mann wurde ...