Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Ingewahrsamnahme nach Ruhestörung an der Tonkuhle

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (roh) - Am gestrigen 28.07.2021, gegen 22:15 Uhr, führte ein Anwohner der Bromberger Straße Beschwerde über lauten Partylärm aus dem Bereich der Tonkuhle.

In der Tat stellten Beamte der Polizeiinspektion Hildesheim einige Kleingruppen fest, die sich auf den Grünflächen rund um den See aufhielten. Dies alleine wäre nicht ausschlaggebend für die weiteren Maßnahmen gewesen, wohl aber das laute Geschrei, welches den Einsatzkräften entgegenschlug.

Ein 18-jähriger Hildesheimer teilte daraufhin mit, dass es nach einer verbalen Auseinandersetzung zu einem Schlagabtausch mit einem 20-jährigen Hildesheimer gekommen sei. Allerdings habe man es bereits geklärt und sei an einer Anzeigenerstattung nicht interessiert.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes machte der alkoholisierte Kontrahent, welcher eine Atemalkoholkonzentration von 1,35 Promille aufwies, auf sich aufmerksam, verhielt sich aber derart respekt- und distanzlos, dass ihm ein Platzverweis erteilt werden musste, zumal er mehrfach die Fortsetzung der körperlichen Aggressionen ankündigte.

Dem Verweis kam er zunächst nach, missachtete ihn allerdings nach 150 Metern, nur um im Laufschritt auf die Beamten zuzukommen, sinngemäß rufend, dass ihn keiner mehr aufhalten werde.

Letztlich musste er wegen seines fremdaggressiven Verhaltens und der Missachtung des Platzverweises in Gewahrsam genommen.

Gegen beide Hildesheimer wird nunmehr wegen einer wechselseitigen Körperverletzung ermittelt, trotz ihres Unwillens an einer strafrechtlichen Verfolgung. Die Anzeigen erfolgten von Amts wegen.

Weiterhin wurde gegen den 20-Jährigen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen der Missachtung des Platzverweises eröffnet.

Maßnahmen gegen die verbliebenen Feiernden mussten nicht getroffen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Robert Heuer
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 29.07.2021 – 07:55

    POL-HI: Giesen, Verkehrsunfallflucht

    Hildesheim (ots) - Giesen (OT Hasede), Kampstraße (Mü) Am 28.07.2021 zwischen 08:00 und 16:00 Uhr wurde in der Kampstraße der ordnungsgemäß geparkte Mazda eines 34-jährigen Sarstedters beschädigt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte vermutlich beim Vorbeifahren den vorderen linken Kotflügel des Mazdas und entfernte sich daraufhin unerlaubt von der Unfallstelle ohne die Art seiner Beteiligung ...

  • 28.07.2021 – 17:55

    POL-HI: Alkoholisierter Fahrradfahrer nach Sturz leicht verletzt - Zeugenaufruf -

    Hildesheim (ots) - Söhlde/Bettrum (kaw) Am 28.07.2021 gegen 13:10 Uhr trafen Zeugen in der Mühlenstraße in Höhe des Ortsausganges in Richtung Nettlingen auf einen augenscheinlich alkoholisierten 69-jährigen Mann aus der Gemeinde Söhlde. Der Mann lag neben seinem Fahrrad in einem Grünstreifen neben dem Geh- und Radweg. Gegenüber alarmierten Beamten des PK Bad ...

  • 28.07.2021 – 11:31

    POL-HI: 84-Jähriger wird Opfer eines Schockanrufs, hoher Geldbetrag entwendet

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM/SARSTEDT - (roh) - Insgesamt vier Fälle, in denen lebensältere Mitbürger Ziel von sogenannten Schockanrufen wurden, beschäftigten am gestrigen Dienstag, den 27.07.2021, das Polizeikommissariat Sarstedt und die Inspektion in Hildesheim. In Sarstedt und einem weiteren Ortsteil, kam es zu Anrufen bei einer 54-jährigen und einer ...