Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Verkehrskontrolle

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM-(kri)-Am 21.07.2021, zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr, kontrollierten Beamte des Einsatz- und Streifendienstes der Polizei Hildesheim zusammen mit Beamten der Bereitschaftspolizei Hannover an einer eingerichteten Kontrollstelle diverse Fahrzeuge.

Die Kontrollstelle wurde auf der Berliner Straße zwischen der Autobahnabfahrt Hildesheim in Fahrtrichtung Berliner Kreisel aufgebaut. Dafür wurde ein Fahrstreifen der zweispurigen Strecke gesperrt.

Durch die Polizeibeamten wurden insgesamt 80 Fahrzeuge kontrolliert. Hierbei wurden 12 Verstöße festgestellt. Unter anderem konnten einige Fahrzeugführer ihren Führerschein nicht vorzeigen. Außerdem wurde des Öfteren festgestellt, dass das Erste-Hilfe-Material nicht mitgeführt wurde. Hier wird dringend darauf hingewiesen, dass das Erste-Hilfe-Material sowie ein Warndreieck und Warnwesten stets griffbereit im Fahrzeug aufbewahrt werden sollten, um in Notsituationen schnell reagieren zu können.

Auch in Zukunft werden Beamte der Polizeiinspektion Hildesheim Verkehrskontrollen mit der Zielrichtung der Verkehrssicherheit durchführen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Kristin Möller
Telefon: 05121/939-204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 22.07.2021 – 04:16

    POL-HI: Nächtliche Ruhestörungen an der Tonkuhle

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (roh) Beständiges, trockenes Wetter und der Beginn der Sommerferien sorgten am 21.07.2021 in den Abend- und Nachtstunden für regen Besuch an der Tonkuhle, auf der Marienburger Höhe. Die ausgelassene Stimmung führte in der Zeit von 22:30 Uhr bis 00:50 Uhr zu mehrfachen polizeilichen Einsätzen, da sich Anwohner in ihrer Ruhe gestört fühlten. Gegen 23:30 Uhr wurden dann ca. 300 Besucher ...

  • 22.07.2021 – 04:13

    POL-HI: Alkoholisierter Fahrradfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

    Hildesheim (ots) - Söhlde (kaw) Am 21.07.2021 um 22:15 Uhr befährt ein 62-jähriger Mann aus Söhlde mit seinem Fahrrad die Hildesheimer Straße und biegt in die Judenstraße ab. Dabei prallt er gegen einen stehenden Pkw Chrysler. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 EUR. Im anschließenden Gespräch mit dem Fahrzeugführer weigerte sich der ...

  • 21.07.2021 – 15:45

    POL-HI: Absturz eines Tragschraubers in Hildesheim

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am späten Vormittag des heutigen Tages (21.07.2021) am Flughafen in Hildesheim zum Absturz eines Tragschraubers. Dabei verunglückten zwei Insassen tödlich. Nach gegenwärtigem Stand der Ermittlungen ist der Tragschrauber gegen 10:50 Uhr auf dem Flugplatz in Hildesheim gestartet. Etwa eine Stunde später ist es beim Ansetzen zum Landeanflug zu einem ...