Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft und Polizei Hildesheim - Überfälle auf Tankstellen - Polizei richtet Ermittlungsgruppe ein

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) Am Donnerstag, Freitag und Samstag der vergangenen Woche wurden im Stadtgebiet drei Tankstellen überfallen (hiesige Pressemeldungen vom 11.06.2021, 14:24 Uhr, 12.06.2021, 12:37 Uhr und 17:32 Uhr).

Das 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Hildesheim hat zwischenzeitlich eine Ermittlungsgruppe mit mehreren Beamten eingerichtet, die seit dem Wochenende mit Hochdruck an der Aufklärung der Fälle arbeitet.

Die Ermittler haben Spuren gesichert, Zeugen vernommen und sind ersten Hinweisen nachgegangen, die allerdings noch nicht zur Identifizierung eines Tatverdächtigen führten.

Zusammenhänge zwischen den Taten werden geprüft.

Seit dem 11.06.2021 wird öffentlich (https://bit.ly/2TtZ646) nach einem Tatverdächtigen, der am 10.06.2021 die Tankstelle in der Bavenstedter Straße überfallen hat, gefahndet. Bilder des Unbekannten sowie ein Video der Überwachungskamera sind auf der Internetseite des LKA Niedersachsen unter dem Link https://bit.ly/3gjc3qD abrufbar.

Zeugen werden weiterhin gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115 zu melden. Jeder noch so kleine Hinweis kann für die Ermittlungen wichtig sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 14.06.2021 – 12:52

    POL-HI: Pressemeldung PK Elze

    Hildesheim (ots) - pief. Am 14.06.2020 gegen 07:07 Uhr wurde im Rahmen einer Kontrolle am Bahnhof in Elze ein 18-jähriger rumänischer Staatsbürger in einem Audi mit belgischen Kennzeichen angetroffen. Eine Überprüfung ergab, dass gegen den 18-Jährigen ein internationaler Haftbefehl besteht. Das belgische Kennzeichen lag als entwendet ein. Weiterführende Ermittlungen ergaben, dass der PKW ebenfalls zwischen dem 13.06 und 14.06.2021 in Gerzen entwendet wurde. Die ...

  • 14.06.2021 – 12:20

    POL-HI: Polizeibeamter bei Widerstandshandlung verletzt

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) In der Nacht zu Sonntag, 13.06.2021, leistete ein Mann, dessen Identität bisher unbekannt ist, Widerstand gegen die Polizei. Ein Beamter wurde dadurch verletzt und ist vorerst dienstunfähig. Bisherigen Ermittlungen zufolge steht der Mann im Verdacht, bereits in der Nacht zuvor mehrere Körperverletzungen im Bereich der Wollenweberstraße gegangen zu haben. Zu einer ...