Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Zwei Unfälle auf der A 7 - ein Beteiligter schwer verletzt

Hildesheim (ots)

BAB 7 - (jpm)Am heutigen Mittwoch, 20.01.2021, gegen 12:55 Uhr, kam es auf der A 7 in Fahrtrichtung Kassel, zwischen dem Rastplatz An der Alpe und der Anschlussstelle Drispenstedt, unmittelbar hintereinander zu zwei Verkehrsunfällen mit vier beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurde ein 20-jähriger in seinem Pkw eingeklemmt und schwer verletzt. Drei weitere Beteiligte wurden leicht verletzt.

Vorliegenden Erkenntnissen zufolge befuhr ein 50-jähriger aus Rinteln mit einem Lkw und Anhänger den rechten der drei Fahrstreifen in Richtung Kassel, als ein 28-jähriger Fahrer eines Pkw Skoda Löningen, der den mittleren Fahrstreifen befuhr, aus bisher unbekannter Ursache nach rechts abkam und gegen das hintere linke Ende des Lkw-Anhängers prallte. Der Lkw-Fahrer lenkte sein Gespann anschließend auf den Seitenstreifen, wo er sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremste. Der Skoda wurde indes auf den ganz linken Fahrstreifen geschleudert, wo er zum Stehen kam. Während die beiden Fahrer unverletzt blieben, erlitten die Frau und das Kleinkind des 28-jährigen, die sich ebenfalls in den Skoda befanden, leichte Verletzungen. Sie wurden durch den Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.

Nach der Kollision reduzierten die nachfolgenden Fahrzeuge ihre Geschwindigkeit. Zu diesem Zeitpunkt näherte sich von hinten ein 20-jähriger Mann aus Rellingen mit einem Audi A6 auf dem linken Fahrstreifen dem abbremsenden Verkehr und erkannte die Situation offenbar zu spät. Der Mann lenkte sein Fahrzeug nach rechts und kollidierte mit einem Lkw eines 50-jährigen aus Undeloh, der sich zu diesem Zeitpunkt auf dem rechten Fahrstreifen befand.

Dabei wurde der 20-jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden. Ein Rettungshubschrauber verbrachte den schwer verletzten Mann kurze Zeit später in ein Krankenhaus.

Der 50-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Auch er wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht.

Die Fahrbahn in Richtung Süden wurde voll gesperrt. Darüber hinaus musste auch die Nordfahrbahn für die Dauer des Hubschraubereinsatzes gesperrt werden.

Im weiteren Verlauf wurde der Verkehr in Richtung Kassel einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Gegen 16:50 Uhr wurde die Sperrung komplett aufgehoben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 20.01.2021 – 13:40

    POL-HI: Bankmitarbeiter vereiteln Betrug zum Nachteil einer älteren Frau

    Hildesheim (ots) - LANDKREIS HILDESHEIM - (jpm)Wachsame Bankmitarbeiter verhinderten gestern, 19.01.2021, dass eine 83-jährige Frau aus dem Landkreis Hildesheim Opfer des sogenannten Enkeltricks wurde. Bisherigen Erkenntnissen zufolge erhielt die Seniorin gestern Nachmittag einen Anruf von ihrem angeblichen Großneffen. Unter der Legende, dass er in einen ...

  • 20.01.2021 – 10:43

    POL-HI: Zeugenaufruf nach Einbruch in Pfarrbüro

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm)In der Straße An der Pauluskirche kam es zwischen dem 18.01.2021, 11:00 Uhr, und dem 19.01.2021, 08:50 Uhr, zu einem Einbruch in das dortige Pfarrbüro. Nach vorliegenden Erkenntnissen verschafften sich bisher unbekannte Täter durch das gewaltsame Öffnen eines Fensters Zugang in das Pfarrhaus. Im Inneren wurde das Büro nach Diebesgut durchwühlt. Entwendet wurde ein unterer ...

  • 19.01.2021 – 23:36

    POL-HI: Einbruch in Einfamilienhaus in Lechstedt

    Hildesheim (ots) - PK BAD SALZDETFURTH/LECHSTEDT (Lö) Am Dienstag, den 19.01.2021, im Zeitraum von 12:45 Uhr bis 20:20 Uhr, kam es im Bad Salzdetfurther Ortsteil Lechstedt zu einem Einbruch. Bisher unbekannte Täter drangen durch Aufhebeln einer Terrassentür in ein Einfamilienhaus in der Waldstraße ein und durchwühlten dort mehrere Schubladen. Wie die 64-jährige der Polizei mitteilte, wurde Schmuck im Wert von ca. ...