Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

05.08.2020 – 11:29

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Mit über 2 Promille unterwegs

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM-(kri)-Am gestrigen Abend, 04.08.2020, führte eine zivile Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Hildesheim am Hildesheimer Hauptbahnhof Ermittlungen durch. Während ihrer Arbeit fiel ihnen eine Verkehrsteilnehmerin auf, die unter anderem beinahe beim Einparken ein Fahrzeug touchierte.

Aufgrund der auffälligen Fahrweise kontrollierten die Beamten die Fahrzeugführerin. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die 59-jährige Frau aus Hohenhameln alkoholisiert war.

Eine hinzugezogene Funkstreifenwagenbesatzung führte daraufhin einen Atemalkoholtest bei der Fahrerin durch. Das Testergebnis bestätigte die Annahme, die Frau pustete einen Wert von 2,63 Promille. Anschließend wurde ihr das Strafverfahren eröffnet und sie wurde zwecks einer Blutprobenentnahme der hiesigen Dienststelle zugeführt.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Kristin Möller
Telefon: 05121/939204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim